Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga Münsterland

Der TV Kattenvenne feiert nicht nur die Vize-Meisterschaft der Bezirksliga Münsterland, sondern vielmehr noch die Rückkehr in die Landesliga. Foto: Heimspiel-online.de / Teipel

Kattenvenne lässt nichts anbrennen


von Pascal Bonnekoh

(05.05.19) Von der ersten Minute an machte der TV Kattenvenne in eigener Halle klar, dass in diesem Spiel für den Gegner vom TB Burgsteinfurt nichts zu holen ist. Dementsprechend entstand schnell das erwartbar einseitige Spiel, welches Kattenvenne mit 36:23 (20:11) gewann.

Nach drei Minuten stand es bereits 3:0. Aus der Sicht von Burgsteinfurts Spieler Stephan Kretzschmar ist er und seine Mannschaft "schwer ins Spiel gekommen" und verhalfen damit Kattenvenne zu "einfachen Toren. Dann hat das Spiel seinen Lauf genommen." Immerhin trat hier der Tabellenletzte beim Zweiten an. Dies wurde schnell deutlich. Nach 15 Minuten stand es dann 10:3. Diese komfortable Führung sollte Kattenvenne über die gesamte restliche Spielzeit nicht mehr hergeben.

Hoffnung aufs letzte Spiel

Als es beim Stand von 20:11 in die Kabine ging, war auf Burgsteinfurts Seite nichtsdestotrotz niemand bereit dieses Spiel einfach herzuschenken. "Wir wollten die zweite Halbzeit gewinnen und mit mehr Körper agieren", fasste Kretzschmar die Halbzeitansprache seines Trainers zusammen. Doch auch die aufmunternden Worte des Trainers reichten nicht aus, denn an diesem Tag war der Gastgeber einfach die spielbestimmende Mannschaft. "Kattenvenne war bei einer vollen Halle richtig heiß", blickte Kretzschmar auf die Partie zurück.

Jetzt gilt für Burgsteinfurt voller Fokus auf den letzten Spieltag. Denn im Abstiegskampf ist vor dem letzten Spieltag noch alles drin. Sollten Roxel und Ibbenbüren ihre Spiele verlieren und Burgsteinfurt ihre Hausaufgaben Zuhause gegen Hiltrup erledigen, wären sie gerettet. Und somit setzt Kretzschmar alle "Hof

TV Kattenvenne - TB Burgsteinfurt     36:23 (20:11)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (434 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (206 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (200 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (174 Klicks)
5 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (173 Klicks)

» Mehr Top-Klicker