Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Steinhoff und das "geile Gefühl"


Von Justus Heinisch

(25.11.18) Eigentlich hat es der SC Everswinkel das gesamte Spiel über gar nicht so schlecht gemacht. Gegen die DJK Coesfeld fehlte nur die Effektivität. Zwölf Minuten vor dem Ende lagen die Vitusdörfler mit 12:16 hinten. Der SCE sammelte sich in der Auszeit, die Trainer Thomas Steinhoff zog. Daraufhin explodierte Everswinkel um Christoph Kleibolt - und drehte das Match noch zu einem 21:17. "Das ist einfach ein geiles Gefühl", freute sich Steinhoff wie Bolle.

Viel parierten die Schnapper auf beiden Seiten. So auch der für Steinhoff "überragende" Till Krefting. Der fischte also massenweise Bälle weg, leitete anschließend Konter ein - die dann aber nicht im Tor untergebracht wurden. "Wir haben die Hundertprozentigen einfach nicht genetzt", sagte Steinhoff. In der Auszeit beschwor er deshalb, seine Sieben solle "genauso weiterspielen", weiter in die Nahtstellen gehen und einfach ins Tor werfen. Kleibolt antwortete mit einem Doppelschlag, Coesfeld wurde nervös, zog nun selbst das Timeout. Daraufhin traf wieder Kleibolt, DJKler Janes Kloster musste für zwei Minuten runter, Siebenmeter. Tim Homann glich aus. "Dann war meine Mannschaft nicht mehr zu bremsen", frohlockte Steinhoff. "Wir haben gefightet, plötzlich waren wir dann alle wieder hellwach." Fünf weitere Tore erzielte der SCE, nur ein weiteres ließ er zu.

Coesfeld schenkt Führung her

Bereits vor der Partie appellierte Steinhoff an seine Spieler, sich wieder auf die gute Vorbereitung zu besinnen. Da habe der SCE gegen richtig starke Gegner gut ausgesehen: "Daran wollten wir wieder ansetzen, die Jungs können es ja." Doch erst einmal gehörte die Partie Coesfeld, das selbst ebenfalls viel verwarf, zur Pause allerdings mit 9:6 führte.

Einen Drei- oder Vier-Tore-Vorsprung behielt der Gast aus der Kreisstadt. Steinhoff probierte Neues aus, brachte zum Beispiel Tobias Ruthenbeck. Tim Brochtrup machte wichtige Treffer, ebenso wie jener Kleibolt, den Steinhoff im Laufe des Spiels von Linksaußen auf Halblinks beorderte. Das machte sich bezahlt: "Ich habe mich echt für ihn gefreut", so Steinhoff. "Am Ende haben wir dann die Hundertprozentigen genetzt. Ich kann vor meiner Mannschaft nur den Hut ziehen!"

SC Everswinkel - DJK Coesfeld     21:17 (6:9)
SCE: Krefting, Herweg - Brochtrup (6), Kleibolt (5), Kruse (4), Ruthenbeck, R. Wierbrügge (je 2), Homann (1/1), Goetz (1), Schröder, Loick-Feidieker, Sieling, Hillebrand
DJK: Heuermann, Michel - Adler (6), Boeyer (4), Püttmann (3), Dartmann (2/1), Schöttler, Janes Kloster (alle 1), Urra, Wienecke, Ralenkötter, Uppenkamp, Janick Kloster

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (217 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (177 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker