Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga Münsterland - Lage-Check, Teil 3

Daniel Bieletzki beschwört nochmal die Solidarität und erinnert jeden an die Eigenverantwortung.

Jetzt sind alle gefragt


Von Jan Steinigeweg und Niklas Herweg

(18.03.20) Wir haben uns nochmal in der Liga bezüglich der aktuellen Situation umgehört. Und die Meinungen sind eindeutig. Jetzt brauchen wir Solidarität und müssen an einem Strang ziehen. Entscheidungsträger möchte aktuell keiner der Trainer sein. Manche vertreiben sich die Zeit mit Netflix andere mit der Kinderbetreuung. Aber eines ist sicher. Freuen würden sich alle, wenn es wieder losgehen könnte.

HSG Hohne/Lengerich

Daniel Bieletzki, wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
Handball hat für mich ehrlich gesagt in den letzten Tagen kaum eine Rolle gespielt. Wenn sich bei mir auch beruflich in den nächsten Tagen die Agenda so ein bisschen geordnet hat, werde ich auch noch ein paar Worte an die Mannschaft richten. Es ist jetzt erstmal wichtig, dass sich jeder in der Verantwortung sieht, die beschlossenen Maßnahmen auch umzusetzen. Auch wenn der ein oder andere für sich denkt, mein Gott, dann bekomme ich halt Corona, mir passiert schon nichts. Das habe ich auch schon mitbekommen, aber darum geht es ja nicht. Es geht darum die Teile der Gesellschaft zu schützen, die dadurch gefährdet werden.

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Ich ordne meine Spieler so ein, dass sie für sich selbst etwas tun werden. Solange sie noch rausgehen können, heisst das natürlich. Wir haben ein breites Repertoire an Übungen. Da ist dann jeder für sich selbst verantwortlich, was er macht und was nicht.

Deine Persönliche Netflix-Empfehlung:
Da bin ich schon sehr fleißig. Ich würde mich da ein bisschen als Junkie bezeichnen. Mr. Robot und Years and Years schaue ich aktuell. Das läuft allerdings beides nicht bei Netflix.

TV Friesen Telgte II

Sebastian Seitz, wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
Da es seit heute (Montag) auch die ersten beiden gemeldeten Corona-Fälle in Telgte gibt, sind von Seiten der Stadt jetzt auch alle Sportstätten geschlossen. Ich halte es für sinnvoll, dass wir da jetzt alle an einem Strang ziehen. Es bringt ja nichts, die Sporthallen und Schulen geschlossen zu halten, Arbeitnehmer von zuhause arbeiten zu lassen, und sich dann aber noch in Gruppen zum Sport zu treffen. Daher wird es jetzt erst mal von Vereinsseite aus keine Zusammenkünfte mehr geben.

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Ich stelle es jedem Spieler frei, etwas für sich zutun. Viele Jungs machen generell privat noch Sport, doch die Möglichkeit ins Fitnesstudio zu gehen, besteht ja aktuell nicht. Allein schon aus Gründen der Prävention macht es natürlich Sinn, sich in Form zu halten. Ich habe da aber das nötige Vertrauen in meine Mannschaft.

Deine Persönliche Netflix-Empfehlung:
Ich habe seit kurzem einen Amazon Prime-Account, habe aber mit Filmen und Serien nicht viel am Hut. Mir fallen genug andere Dinge ein, mit denen ich meine Freizeit verbringen kann. Ich weiß, das ist nicht mehr so häufig (lacht).


Eintracht Coesfeld

Sven Holz, wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
Wir haben Ende der vergangenen Woche bescheid bekommen, dass wir den Trainingsbetrieb einstellen müssen. Dann haben wir Donnerstag auch schon das Training abgesagt, da natürlich auch ein Risiko gegeben ist. Die Gefahr ist schon da und man sollte sie auch ernst nehmen. Allerdings lassen wir uns auch nicht wild machen. Ich hoffe dass die Saison noch zu Ende gespielt werden kann, jedoch fehlt mir etwas der Glaube. Ich denke nicht das in vier Wochen schon ein normaler Betrieb wieder aufgenommen werden kann. Ich bin auf jeden Fall froh nicht diese Entscheidung treffen zu müssen. Wenn ich sie treffen müsste würde ich einen Neustart vorschlagen und nochmal alles auf Null setzen.

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Wir werden uns jetzt bald zusammensetzen und einen Plan für die Jungs erstellen. Ich denke es ist nicht schlecht, wenn die Spieler etwas an die Hand bekommen. Dann können sie sowohl draußen als auch Zuhause ein paar Übungen machen.

Deine Persönliche Netflix-Empfehlung:
In erster Linie freuen sich erstmal die Kinder. Jetzt ist wieder etwas mehr Papa-Zeit angesagt.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (431 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (203 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (197 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (173 Klicks)
5 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (170 Klicks)

» Mehr Top-Klicker