Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga Münsterland - Barfuß oder Lackschuh?

Maurice Heuser (am Ball) und Eintracht Hiltrup fehlt in dieser Saison die Konstanz. Foto: Teipel

Immer wieder Momente gute Momente


Von Jan Steinigeweg

(31.03.20) Maurice Heuser und Eintracht Hiltrup erleben eine eher schwierige Saison. Und das war auch schon vor und unabhängig von der Corona-Krise so. Derzeit belegt das Team von Marcel Graefer den elften Platz in der Bezirksliga. Wirklich erklären kann sich Heuser die aktuelle Situation auch nicht: "Das ist schwer zu sagen. Wir diskutieren auch intern viel darüber. Es fehlt uns auf jeden Fall die Konstanz zur Zeit." Nach guten Auftritten gegen starke Gegner gab es auch schlechte Leistungen gegen schwächere Gegner. "Wir haben immer wieder Momente in den Spielen, in denen wir uns gut gefallen", blickt Heuser auf die Spielzeit zurück. Doch dann gibt es auch wieder die Phasen, in denen eher wenig zusammenläuft. "Gerade in der letzten Zeit vor der Corona-Pause haben wir viel geredet und nach Lösungen gesucht", verrät er.

Und auch jetzt, mitten im Corona-Break, legen sich die Jungs bei der Eintracht nicht auf die faule Haut. "Unser Trainer gibt uns momentan wöchentlich sportliche Aufgaben, die zu tun sind. Eigentlich eine ganz schöne Abwechslung zum recht eintönigen Alltag", so Heuser. Wer hätte gedacht, dass man sich tatsächlich mal über das Laufengehen oder Kraftübungen freuen kann? Vor einigen Wochen noch schwer vorstellbar. Auch der Kontakt zu den Mitspielern besteht weiterhin. "Natürlich nicht durchgehend, aber man fragt sich schon mal nach dem Befinden", erzählt Heuser. Auch im Laufe der Saison hinterließ die Eintracht nie den Eindruck, dass der Haussegen schief hängen würde. Während andere Mannschaften schnell anfangen, sich selbst zu zerfleischen, behält die Eintracht weitestgehend die Ruhe.

"Die Stimmung im Team ist wichtig. Wenn man anfängt, sich gegenseitig runterzumachen, wird man nicht besser", hält Heuser fest. Immer lässt es sich natürlich auch nicht vermeiden, da im Sport viele Emotionen im Spiel sind. "Wenn es dann doch mal während eines Spiels passiert, dass man jemanden anfährt, dann wird im Anschluss darüber gesprochen. Das kann passieren, sollte aber nicht zum Standard werden", so Heuser. Und darüber sind sich die Spieler der bei der Eintracht einig. Wie es mit der laufenden Saison weitergehen soll, sieht Heuser als schwere Frage: "Ich bin aktiver Spieler und möchte so viele Spiele wie möglich machen, aber die Sicherheit geht natürlich vor." Daher ist er auch ganz froh, dass es nicht an ihm ist, diese Entscheidung zu treffen. Bei unseren zehn kurzen Fragen entscheidet er sich aber gerne!


Unsere zehn "Barfuß oder Lackschuh"-Fragen:

Ski oder Snowboard? Ski. Ich war das erste mal in diesem Winter Skifahren.

Nutella mit oder ohne Butter? Mit Butter.

Kraftraum oder Joggen? Ja, das ist schwierig. Eher Kraftraum, auch wenn man es mir nicht ansieht (lacht).

Bier oder Longdrink? Bier.

Aufzug oder Treppe? Aufzug. Obwohl es nicht die sportliche Variante ist (lacht).

Mit oder ohne Harz? Mit Harz. Das macht deutlich mehr Spaß.

Jeans oder Jogginghose? Kommt auf den Anlass an. Deshalb sage ich Jeans. 

Darts oder Billard? Darts.

Lupfer oder Dreher? Lupfer.

Fußball oder Basketball? Basketball. Ich habe keine Begabung im Fußball.

Weitere Artikel



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 22. Spieltag
» [mehr...] (196 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (195 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (149 Klicks)
5 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (147 Klicks)

» Mehr Top-Klicker