Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga Münsterland - Barfuß oder Lackschuh?

Reckes Trainer Ralf Trojandt wird dem TuS spätestens ab dem Sommer als Trainer nicht mehr zur Verfügung stehen. Foto: Teipel

Recke ist überraschend auf Trainersuche


Von Andreas Teipel

(06.04.20) Es kam ganz unerwartet, doch man trennt sich in aller Freundschaft. Am Wochenende teilte Ralf Trojandt seinem Verein TuS Recke mit, dass er in der kommenden Saison nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen würde. Das teilte Reckes Abteilungsleiter Uwe Meyer im Gespräch mit Heimspiel-online mit. Grund für die Entscheidung des Trainers sein persönlicher Natur und hätten keinesfalls mit der aktuellen sportlichen Lage des Vorletzten der Bezirksliga zu tun. Sollte die aktuelle Saison wider Erwarten aber nochmals zuende gespielt werden, steht Trojandt aber trotzdem weiter zur Verfügung.

"Die Entscheidung war für uns als Mannschaft so nicht abzusehen", wurde Teamsprecher Jan Langelage schließlich auch informiert. "Er hat mir seine Beweggründe erklärt, warum er den Aufwand nicht mehr leisten kann. Schade für die Mannschaft, weil viele von uns schon lange unter Ralf trainiert haben. An ihm lag es definitv nicht, dass wir jetzt so weit unten stehen. Ralf hatte es wegen der vielen Verletzten wahnsinnig schwer, überhaupt eine Mannschaft zusammenzubekommen." Trojandt hatte die Mannschaft bereits zum zweiten Mal im Sommer 2017 direkt nach dem Aufstieg von Gerd Freitag übernommen.

Nun ist der TuS also auf der Suche. Erste Gespräch haben auch bereits stattgefunden. Doch zu diesem späten Zeitpunkt in der Saison waren die Optionen rar. "Jetzt sind wir offen für Gespräche, haben auch schon ein heißes Eisen im Feuer", so Meyer. Schlimm sei für ihn aber vor allem, dass er die Gespräch nun alle per Telefon führen müsse. "Diese Telefonkonferenzen sind nicht so mein Ding. Ich sitze gerne, erzähle und beobachte." Bei dieser Trainersuche aber wird die gute alte Menschenkenntnis aber eher über die Ohren beansprucht.

Weitere Artikel



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (447 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (182 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (178 Klicks)

» Mehr Top-Klicker