Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Coach Heinz Ahlers und Arminia Ochtrup stehen vor den Wochen der Wahrheit. Foto: Renger

Ochtrups Wochen der Wahrheit

Von Jan Steinigeweg

(05.12.19) Tempo, Tore, Spektakel! Dafür steht Arminia Ochtrup momentan. Die Offensiv-Qualitäten der jungen Arminen haben schon viele Teams der Bezirksliga zu spüren bekommen. Jetzt brechen für Ochtrup die Wochen der Wahrheit an. Bis zur Winterpause stehen noch zwei schwere Spiele bei Sparta Münster und gegen den aktuellen Spitzenreiter SC Everswinkel an. Auch der Start ins neue Jahr hat es in sich: SW Havixbeck steht auf dem Programm. Sollte Ochtrup auch diese Spiele gewinnen, winkt gar die Tabellenführung für die junge Mannschaft von Heinz Ahlers. Bei schlechterem Abschneiden kann die Arminia den Anschluss nach oben ein Stück weit verlieren. Quo vadis, Arminia?

Vom Thema Aufstieg ist in Ochtrup nicht die Rede. "Als ich die Mannschaft übernommen habe, haben wir gegen den Abstieg gespielt. Wir haben ein junge Truppe und auch von Seiten des Vorstands gibt es überhaupt keinen Druck", so Coach Heinz Ahlers. Ochtrup steht momentan gut da und schmiedet keine langfristigen Pläne. Die Arminia fährt gut damit, sich voll auf den nächsten Gegner zu fokussieren. Weiter in die Zukunft wird zunächst nicht geschaut.

Für die nächsten schweren Spiele stehen einige Spieler, auch Leistungsträger, auf der Kippe. Aufbauspieler Tom Noori hat Probleme mit dem Knie und Kreisläufer Gerrit Thiemann laboriert an einer Fußverletzung. Zudem ist nicht sicher, ob Thorben Steenweg und Johannes Büter auflaufen können. Gerade in den nächsten Wochen könnten Ausfälle doppelt schmerzen, da richtig dicke Brocken auf die Arminia warten. Wir dürfen gespannt sein, was in den nächsten Wochen in und um das Team von Heinz Ahler passiert. Richtungsweisende Partien stehen an!

 

Der 10. Spieltag, Teil 1

TV Friesen Telgte II - Eintracht Coesfeld (Samstag, 17.00 Uhr)
Die Landesliga-Reserve der Friesen bejubelte am vergangenen Wochenede endlich wieder einen Sieg. Nach den schweren Spielen der Vorwochen punktete der TV im Heimspiel gegen die SG Sendenhorst doppelt. Eintracht Coesfeld konnte beim Auswärtsspiel beim 1. HC Ibbenbüren nur eine Halbzeit mithalten, und ist nun seit drei Partien ohne Sieg. Kann Telgte den Rückenwind aus dem Sendenhorst-Spiel mitnehmen, oder bekommt die Eintracht mal wieder ihre Qualität auf die Platte?
Heimspiel-Tipp: Coesfeld entführt die Punkte aus Telgte - 24:26

SG Sendenhorst - Eintracht Hiltrup (Samstag, 17.15 Uhr)
Gewinnen ist doch einfach ein schönes Gefühl! Ob die Teams aus Sendenhorst und Hiltrup wohl noch wissen, wie sich das anfühlt? Beide Mannschaften warten seit mittlerweile vier Spielen auf einen Sieg. Die SG Sendenhorst unterlag zuletzt in Telgte, während sich Hiltrup äußerst ärgerlich durch einen Siebenmeter in letzter Sekunde Havixbeck geschlagen geben musste. Da ist bestimmt noch Wut im Bauch! Wird Hiltrup diese Wut nutzen, oder setzt sich das Heimteam durch?
Heimspiel-Tipp: Der Heimvorteil entscheidet die Partie. Sendenhorst darf mal wieder jubeln - 27:25

Sparta Münster - Arminia Ochtrup (Samstag, 19:45 Uhr)
Teil eins der Wochen der Wahrheit. Ochtrup muss auswärts bei Sparta Münster ran. Beim Auswärtsspiel in Borghorst ließen die Arminen keinen Zweifel daran aufkommen, wer das Spiel gewinnen würde. Auch die Sparta fuhr einen klaren Sieg in Recke ein. Beide Mannschaften können ein sehr hohes Tempo gehen, daher wartet ein echter Leckerbissen auf die Zuschauer. Bleibt Ochtrup im Spitzentrio, oder hat Sparta Münster den Code um die Ochrtupper Offensive zu knacken?
Heimspiel-Tipp: Ochtrup ist in einer torreichen Partie siegreich - 30:33



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (222 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (204 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (165 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (162 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (145 Klicks)

» Mehr Top-Klicker