Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Nils Brochtrup (r.) und der SC Everswinkel werden nach dem Topspiel in Ochtrup auch im Bewegtbild zu sehen sein. Foto: Steinigeweg

Und Action: Die Heimspiel-Kamera läuft


Von Jan Steinigeweg

(12.12.19) Der letzte Spieltag vor der Winterpause steht an. Bevor sich die Mannschaften der Bezirksliga der besinnlichen Weihnachtszeit und der Feierei um den Jahreswechsel widmen dürfen, kracht es noch mal in den Sporthallen der Region. Gleich mehrere Partien besitzen das Potenzial für beste Unterhaltung, knisternder Spannung und feinsten Handball-Sport. Ganz besonders die Partie zwischen Arminia Ochtrup und dem SC Everswinkel hat es in sich. Daher bekommt dieses Spiel eine ganz besondere Zuwendung vom Heimspiel-Team. Stichwort: Spiel der Woche!

Jede Woche wird ein bestimmte Partie aus den Bereichen Fußball oder Handball in der Region unter der Rubrik "Spiel der Woche" ganz besonders von uns unter die Lupe genommen. Oder besser gesagt, in die Linse genommen. Und erstmals in dieser Saison ist das jetzt in der Handball Bezirksliga Münsterland der Fall. Die Heimspiel-Kamera läuft am Samstag in der Sporthalle am Schulzentrum in Ochtrup. Das komplette Spiel wird aufgezeichnet und anschließend in Form von Highlights auf YouTube hochgeladen, sodass ihr euch nicht nur auf eure Gedächtnisleistung verlassen müsst, sondern die Highlights bequem zuhause auf der Couch anschauen könnt.   

Ende der letzten Saison haben wir schon die Partie zwischen der SG Sendenhorst und der Warendorfer SU aufgezeichnet. Wenn ihr also schon völlig aus dem Häuschen seid und euch auf das, was euch am Wochenende in Ochtrup erwartet, einstimmen wollt, haben wir hier das Highlight-Video der Partie für euch. Im Anschluss schwitzen wir den ersten Teil des 11. Spieltag der Bezirksliga an. 

 

Der 11. Spieltag, Teil 1

Warendorfer SU - Sparta Münster (Freitag, 20.15 Uhr)
Der Einstieg in den 11. Spieltag lässt kaum Wünsche offen. Bereits am Freitagabend zur absoluten Primetime empfängt die Warendorfer SU die Sparta aus Münster. In der letzten Saison fügte Warendorf zuhause zu ähnlicher Zeit der Sparta die erste, knappe Saisonniederlage zu. Das werden die Jungs von Nils Overkamp nicht vergessen haben. Auch der Sieg aus der Vorwoche gegen Ochtrup macht zusätzlich Mut. Nach auskurierten Verletzungen strotzt aber auch Warendorf momentan nur so vor Kraft und fuhr zuletzt deutliche Siege, wenn auch gegen Kellerkinder, ein. Gute Vorzeichen für eine spannende Partie!
Heimspiel-Tipp: Warendorfs Robustheit sorgt für den knappen Heimsieg - 28:26    

TV Friesen Telgte II - Eintracht Hiltrup (Samstag, 16.30 Uhr)
Die Telgter Heimspiel-Wochen gehen weiter. Bereits das dritte Heimspiel in Serie darf der TV Friesen Telgte II bestreiten. Und das macht sichtlich Spaß. Beide vorherigen Partien als Gastgeber gewann das Team von Sebastian Seitz, das sich momentan im Aufwind befindet. Eintracht Hiltrup reist ebenfalls mit Schwung an. Nach vier punktlosen Spielen gewann die Eintracht überzeugend in Sendenhorst. Auch in der Woche zuvor zeigte das Team von Marcel Graefer schon eine ansteigende Form. Welche Formkurve ist die stabilere?
Heimspiel-Tipp: Telgte is on fire und fährt den dritten Heimsieg in Folge ein - 26:23   

Arminia Ochtrup - SC Everswinkel (Samstag, 18.00 Uhr)
Kommen wir zum Spiel der Woche! Der Tabellenführer aus Everswinkel reist zum dritten nach Ochtrup. Alles ist angerichtet, um vor der Winterpause noch mal ein Spektakel vor laufender Heimspiel-Kamera zu bieten. Der SC Everswinkel kommt mit viel Selbstvertrauen und fünf Serien-Siegen im Rücken nach Ochtrup. Die Arminia muss die knappe Niederlage bei Sparta abhaken, und in gewohnter temporeicher Heim-Manier auftreten. Wir dürfen gespannt sein, welche Reaktion das junge Team von Heinz Ahlers zeigen wird.
Heimspiel-Tipp: Everswinkel geht als Spitzenreiter in die Pause - und gewinnt 28:31   



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (397 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (195 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (183 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (175 Klicks)

» Mehr Top-Klicker