Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Julian Baggeroer (beim Wurf) und die Warendorfer SU treffen auf den SC Everswinkel. Foto: Teipel

Tagesform entscheidet den Spieltag


Von Jan Steinigeweg

(10.01.20) Enge Partien erwarten uns am 12. Spieltag. Tagesform und letztliche Kaderbesetzung spielen die entscheidenden Rollen in den weiteren Krimis, die da auf uns zukommen. Der TV Borghorst trifft auf Eintracht Coesfeld. Findet der TVB zu alter Heimstärke zurück, oder stellt Coesfeld direkt erfolgreich die Weichen zur Aufholjagd? Die Warendorfer Su reist zum SC Everswinkel. Wie hat der ehemalige Spitzenreiter die Niederlage in Ochtrup verdaut? Die SG Sendenhorst und unser dieswöchiger Tipp-Partner Thorsten Szymanski empfangen den TuS Recke. Konnte die SG den Aufwind aus dem letzten Hinrundenspiel über die Pause konservieren? SW Havixbeck bittet Arminia Ochtrup zum Tanz. Absolutes Spitzenspiel! Bezwingt die Arminia in zwei Spielen nacheinander den jeweiligen Spitzenreiter? Ein Kracher-Spieltag steht bevor!

TV Borghorst - Eintracht Coesfeld (Samstag, 19.00 Uhr)
Jörg Kriens ist nur noch bis Ende der Saison Coach des TV Borghorst. Abgestiegen ist er noch nie, und das soll auch in dieser Saison nicht anders sein. Dafür gilt es vor allem, die Heimstärke seines Teams zu reaktivieren, die zuletzt gegen die besten der Liga doch ein wenig gelitten hat. Mit Eintracht Coesfeld kommt ein Gegner, der zuletzt auch nicht vor Selbstvertrauen trotzte. Das Team von Sven Holz schoss sich zumindest gegen den TB Burgsteinfurt den Frust von der Seele. Wenn alle fit bleiben, ist in der zweiten Saisonhälfte mit Coesfeld zu rechnen!
Heimspiel-Tipp: Borghorst fängt sich zuhause, doch zum Sieg reicht es nicht - 25:26
Tipp Szymanski: 28:29

SC Everswinkel - Warendorfer SU (Samstag, 19.00 Uhr)
Vor der Weihnachtspause gab es eine empfindliche Niederlage für den SC in Ochtrup. Am letzten Spieltag verlor das Team von Thomas Steinhoff die Tabellenführung somit an SW Havixbeck. Vier Wochen Zeit hatte Everswinkel nun über Weihnachten, um das Geschehene zu verdauen. Die Warendorfer SU zeigte sich zuletzt in sehr guter Form. Nicht unbedingt im Siebenmeterwerfen, aber ansonsten lief es! Verstecken wird sich die Mannschaft von Stefan Hamsen, der frisch um ein Jahr bei der WSU verlängerte, nicht. Kann Everswinkel das Spiel in Ochtrup ausblenden?
Heimspiel-Tipp: Die Punkte werden nach einer packenden Partie geteilt - 27:27
Tipp Szymanski: 28:28

SG Sendenhorst - TuS Recke (Samstag, 19.15 Uhr)
Da hat es doch noch geklappt. Nach fünf Pleiten gewann die SG deutlich bei der HSG Hohne/Lengerich. Das wird Aufwind gegeben haben. Doch wie viel ist davon nach vier Wochen Spielfrei noch übrig? Beim TuS Recke gestaltete sich der Ausklang des vergangenen Jahres trist. Lediglich gegen den Tabellenletzten aus Burgsteinfurt punktete das Team von Ralf Trojandt nach dem Sieg zum Saisonauftakt gegen Telgte II. Auch in dieser Partie ist der Ausgang völlig offen. Wer kommt 2020 besser aus den Puschen?
Heimspiel-Tipp: Die SG behält die Punkte - 28:26
Tipp Szymanski: 30:27

SW Havixbeck - Arminia Ochtrup (Sonntag, 18.00 Uhr)
Die Krönung des 12. Spieltags erfolgt zum Schluss. Bei der einzigen Sonntagspartie treffen Neu-Spitzenreiter SW Havixbeck und die Bezwinger des SC Everswinkel, Arminia Ochtrup, aufeinander. Die Personalsituation wird dieses Spiel entscheiden. Bei der Arminia stehen Leistungsträger auf der Kippe. Ein Einsatz von Max Oelerich (Studium) und Thorben Steenweg (Arbeit) ist fraglich. Wenn beide Mannschaften mit voller Kapelle auflaufen, erwartet und ein absolutes Spitzenspiel!
Heimspiel-Tipp: 31:28
Tipp Szymanski: 23:24



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (397 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (195 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (186 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker