Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Niclas Vinhage und der TB Burgsteinfurt stehen vor der letzten Chance, um noch Punkte in der Hinrunde einzufahren. Foto: Teipel

 

Kellerduell und Derby zugleich

Von Jan Steinigeweg

(17.01.20) Hier der zweite Teil des letzten Anschwitzens der Hinrunde. Der TuS Recke empfängt Eintracht Hiltrup. Kann die Eintracht den zweiten Sieg in Folge einfahren, oder darf der TuS mal wieder jubeln? Eintracht Coesfeld trifft auf Sparta Münster. Ist Coesfeld schon in der Lage, das hohe Tempo der Spartaner mitzugehen? Der TV Borghorst tritt beim TB Burgsteinfurt an. Derby und Kellerduell zugleich! Gibt es noch Punkte für den TB in der Hinrunde? Die Warendorfer SU und SW Havixbeck runden den Spieltag ab. Können die Warendorfer den Spitzenreiter in heimischer Festung ärgern?

 

Der 13. Spieltag, Teil 2

 

TuS Recke - Eintracht Hiltrup (Sonntag, 17.30 Uhr)
Die Erleichterung war groß! Die Eintracht fuhr gegen die HSG Hohne/Lengerich endlich den ersehnten zweiten Heimsieg ein. Das gibt positive Energie! Nun geht es für das Team von Marcel Graefer zum TuS Recke. Der TuS ist mittlerweile fünf Spiele in Serie sieglos. Vergangene Woche trat die Mannschaft von Ralf Trojandt in Sendenhorst an, und verpasste den Start. Mit nur vier Treffern in den ersten zwanzig Minuten leitete Recke die Pleite ein. Wenn nun zuhause etwas Zählbares gegen die Eintracht rausspringen soll, muss der TuS von Beginn an hellwach sein.
Heimspiel-Tipp: Die Eintracht siegt erneut - 24:26
Bieletzki-Tipp: 28:26

Eintracht Coesfeld - Sparta Münster (Sonntag, 18.00 Uhr)
Gegen Burgsteinfurt und Borghorst hatte es die Eintracht zuletzt mit den Kellerkindern der Liga zu tun. Deutlich Siege fuhr das Team von Sven Holz ein und zeigte, dass es eigentlich nicht in die aktuelle Tabellenregion gehört. Sofern alle Mann an Bord sind. Jetzt kommt mit Sparta Münster ein echter Gradmesser nach Coesfeld. 40 Treffer erzielten die Jungs von Nils Overkamp im Heimspiel gegen den HCI. Das war mal eine Ansage! Entscheidend wird sein, wie sich die Eintracht-Defensive auf das schnelle Team der Sparta einstellen kann. Zudem darf sich Coesfeld kaum Fehler in der Offensive erlauben.
Heimspiel-Tipp: Spartas Tempo führt zum Sieg - 26:30
Bieletzki-Tipp: 25:31 

TB Burgsteinfurt - TV Borghorst (Sonntag, 18.00 Uhr)
Ein Kellerduell erwartet uns. Und da es sich auch noch um ein Derby handelt, ist diese Partie doppelt brisant. Der TB Burgsteinfurt und der TV Borghorst sind momentan nicht nur regionale, sondern auch tabellarische Nachbarn. Letzte Chance für den TB, um noch in der Hinrunde Punkte einzufahren. Und das im Derby...das wäre doch was! Der TVB wartet nun schon seit fünf Partien auf einen Sieg. Punkte wären wichtig, um nicht den Anschluss an das Mittelfeld zu verlieren. Egal wer hier gewinnt, der Jubel wird groß sein! Ein Unentschieden wäre natürlich der absolute Partycrusher.
Heimspiel-Tipp: Burgsteinfurt holt sich tatsächlich den Sieg - 25:24
Bieletzki-Tipp: 20:19

Warendorfer SU - SW Havixbeck (Sonntag, 18.00 Uhr)
Der Tabellenführer aus Havixbeck macht sich auf den Weg zur Warendorfer SU. Ein Ausrufezeichen setzte das Team von Tom Langhoff im vergangegen Heimspiel gegen Arminia Ochtrup. Mit einem Sieg in dieser Höhe war nicht zu rechnen. Die WSU hielt nur eine Halbzeit gegen einen starken SC Everswinkel mit, da sie es nicht schaffte, sich in der ersten Hälfte zu belohnen. Doch nun dürfen die Jungs von Stefan Hamsen wieder zuhause ran. Und in Warendorf muss sich jede Mannschaft der Bezirksliga warm anziehen. Dort die Punkte mitzunehmen, wird nicht leicht für die Schwarz-Weißen.
Heimspiel-Tipp: Warendorf zeigt, was zuhause drin ist - 27:26
Bieletzki-Tipp: 30:29



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (240 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (194 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (171 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (165 Klicks)

» Mehr Top-Klicker