Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Jonas Lügering (M.) und SW Havixbeck erwartet das nächste schwere Auswärtsspiel. Foto: Steinigeweg

Oben bleibt es eng


Von Jan Steinigeweg

(24.01.20) Der Rückrundenauftakt hat es in sich. Mehrere Duelle , die absolut auf Augenhöhe stattfinden, sorgen dafür, dass sich die Situation ganz oben in der Tabelle verändern könnte. Eintracht Coesfeld empfängt den SC Everswinkel. Der Sieg gegen Sparta gab Kraft, doch reicht diese schon aus, um auch Everswinkel gefährlich zu werden? Der 1. HC Ibbenbüren trifft auf SW Havixbeck. Ein ähnliches Spiel wie gegen die WSU wartet auf die Schwarz-Weißen. Sparta Münster reist zum TB Burgsteinfurt. Es droht deutlich zu werden! Die Warendorfer SU steht der SG Sendenhorst gegenüber. Mal schauen, wie Stefan Hamsen das Spiel seiner Mannschaft tippt.

Eintracht Coesfeld - SC Everswinkel (Samstag, 19.00 Uhr)
Da war es wieder. Die Eintracht zeigte im Heimspiel gegen Sparta Münster, wozu sie in der Lage ist. Das Team von Sven Holz bot Sparta Münster einen packenden Fight, und behielt letztlich die Punkte daheim. Everswinkel wird den Ausgang der Partie zur Kenntnis genommen haben, und wissen, was da auf Coach Thomas Steinhoff und sein Team zukommt. Beim HCI ging dem SC am Ende die Luft aus, weil Alternativen fehlten. Bei ähnlicher Personalsituation, wird es eine äußerst enge Partie, in der Kleinigkeiten entscheiden. Mit der Eintracht ist in der Rückrunde auf jeden Fall zu rechnen. 
Heimspiel-Tipp: Es fehlt wieder ein wenig Luft für den SC - 28:26
Hamsen-Tipp: 29:27

1. HC Ibbenbüren - SW Havixbeck (Samstag, 19.30 Uhr)
Der HCI hat den Anschluss nach ganz oben wieder hergestellt. Beim Heimerfolg über den SC Everswinkel war das Team von Till Huber hellwach und machte kaum Fehler. Nun haben seine Jungs die Chance auf die ganz große Nummer. Nämlich den Tabellenführer aus Havixbeck zu schlagen, und punktemäßig gleichzuziehen. Die Schwarz-Weißen haben in Warendorf zu keiner Zeit Zugriff auf den Gegner gefunden. In Ibbenbüren steht ihnen jetzt ein ähnlicher Gegner in einer ähnlichen Halle bevor. Welche Lehren hat die Mannschaft von Tom Langhoff aus dem Spiel gegen die WSU gezogen? 
Heimspiel-Tipp: Der Spitzenreiter stolpert erneut - 30:28
Hamsen-Tipp: 27:27

TB Burgsteinfurt - Sparta Münster (Sonntag, 18.00 Uhr)
Auch im Derby am vergangenen Wochenende gegen den TV Borghorst blieben dem TB Burgsteinfurt die Punkte verwehrt. Die Hinrunde war also eine punktlose für den TB. Aber Kopf hoch, es kann nur besser werden! Ob dies allerdings im Spiel gegen Sparta Münster der Fall ist? Die Sparta verlor knapp in Coesfeld und ist auf Wiedergutmachung aus. Da kommt doch der punktlose Tabellenletzte gerade Recht, oder? Unüberlegte Abschlüsse sollte Burgsteinfurt in dieser Partie unbedingt vermeiden.
Heimspiel-Tipp: Die Sparta kommt ins Tempospiel - 16:39
Hamsen-Tipp: 19:37

Warendorfer SU - SG Sendenhorst (Sonntag, 18.00 Uhr)
Ein wahres Offensiv-Feuerwerk brannte die Warendorfer SU im letzten Heimspiel ab. Und das Team von Stefan Hamsen darf wieder zuhause ran. Da möchte man den Gästen aus Sendenhorst dazu raten, die feuerfeste Kleidung einzupacken. In Ochtrup war für die SG nichts zu holen, da dem Team von Thorsten Szymanski mitunter die Nerven beim Siebenmeter versagten. In Warendorf muss Sendenhorst die Chancen, die sich bieten, nutzen. Sonst kann das Spiel ganz schnell in eine Richtung laufen, die für die Gäste nur schwer wieder umzubiegen ist. 
Heimspiel-Tipp: Die WSU fährt die nächsten Punkte ein - 30:23
Hamsen-Tipp: 29:24



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (239 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (181 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (170 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (162 Klicks)

» Mehr Top-Klicker