Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Findet die Sparta einen Weg, die Everswinkeler Defensive, hier mit Tim Homann (l.) und Raphael Wierbrügge, zu knacken? Foto: Teipel

Bleibt Everswinkels Heim-Weste weiß?


Von Jan Steinigeweg

(13.02.20) Der 17. Spieltag der Bezirksliga Münsterland hält spannende Fragen für uns bereit. Der SC Everswinkel empfängt Sparta Münster. Findet die Sparta einen Weg, um die beste Defensive der Liga zu knacken oder behält der SC seine weiße Heim-Weste? Das Eintracht-Duell steht an! Schafft es Coesfeld den Vorsprung auf Hiltrup zu vergrößern oder zieht Hiltrup punktemäßig gleich? Sie SG Sendenhorst hat den TB Burgsteinfurt zugast. Wird es wieder dramatisch oder stellt die SG gegen das Schlusslicht ausnahmsweise die Weichen schon früher auf Sieg? Der TuS Recke tritt gegen die Warendorfer SU an. Die Personalsorgen machen dem TuS das Leben zusätzlich zum starken Gegner aus Warendorf schwer. Schwitzen wir den ersten Teil des 17. Spieltags an!


Der 17. Spieltag, Teil 1

Eintracht Hiltrup - Eintracht Coesfeld (Samstag, 18.30 Uhr)
Was ist die Mehrzahl von Eintracht? Gibt es überhaupt eine Mehrzahl? Egal, Hiltrup empfängt Coesfeld. Eintracht gegen Eintracht also. In der Tabelle sind die beiden Teams Nachbarn, nicht ungewöhnlich, jedoch weiter unten angesiedelt, als wir vor der Saison erwartet hatten. Und nicht nur im Namen und der Tabellenregion ähneln sich die Vereine aktuell. An guten Tagen können sie jedem Gegner gefährlich werden, doch die Leistungen schwanken zu sehr. Die Tagesform wird diese Partie entscheiden. Welches Team ist am Samstag besser drauf? 
Heimspiel-Tipp: Coesfeld siegt knapp im Eintracht-Duell - 27:25

SC Everswinkel - Sparta Münster (Samstag, 19.00 Uhr)
Im Hinspiel tat sich Sparta Münster äußerst schwer gegen den SC Everswinkel.  Die Sparta erzielte nur 19 Tore, was ungewöhnlich für die Overkamp-Sieben ist, die gut und gerne auch mal 40 Buden im Spiel macht. Everswinkel ist zudem zuhause noch ungeschlagen und noch effektiver als in der Fremde. Findet die Sparta einen Weg, um die beste Defensive der Liga zu knacken? Die Mannschaft, der es gelingen wird, mehr einfache Tore über die erste und zweite Welle zu erzielen, wird die Halle als Sieger verlassen. Wer hat das ruhigere Händchen im Angriff, um gefährliche Kontersituationen zu vermeiden? 
Heimspiel-Tipp: Everswinkel behält die weiße Heim-Weste - 30:27

SG Sendenhorst - TB Burgsteinfurt (Samstag, 19.15 Uhr)
Die Freunde der Spannung aus Sendenhorst haben den TB Burgsteinfurt zugast. Werden die Hausherren auch in dieser Partie ihren Hang zur Dramatik und zu fesselnden Schlussminuten ausleben? Das punktlose Schlusslicht aus Burgsteinfurt musste nach zuletzt ansprechenden Leistungen in den ersten Halbzeiten starke Gegner in Durchgang zwei jeweils ziehen lassen. Gelingt es dem TB, nun auch mal eine zweite Halbzeit mitzuhalten? Die Drehbücher der vergangenen Partien mit SG-Beteiligung lassen zumindest darauf hoffen, dass es spannend werden könnte. Oder kann die SG auch anders? 
Heimspiel-Tipp: Es bleibt nicht lange spannend - 29:21 

TuS Recke - Warendorfer SU (Sonntag, 16.15 Uhr)
Während die WSU am vergangenen Wochenende die Beine hochlegte, zeigte der TuS eine starke kämpferische Leistung in Ochtrup, die allerdings nicht belohnt wurde. Der ausgedünnte Kader des TuS schlug sich jedoch beachtlich beim Spitzenreiter. Die Personalsorgen bleiben jedoch bestehen. Ohne Maik Richter ist das Offensivspiel des TuS einfacher auszurechnen. Die WSU ließ vor 14 Tagen in Hiltrup das Tempo vermissen, und musste sich mit einem Punkt begnügen. Reist die WSU mit wiedergefundenem Tempo (gemeint sind keine Taschentücher) im Gepäck an, dann wird es schwer für die Hausherren. 
Heimspiel-Tipp: Die WSU siegt in Recke - 23:28



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (425 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (200 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (191 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (172 Klicks)

» Mehr Top-Klicker