Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Ryk Spaedtke (am Ball) zeigte eine starke Leistung, netzte acht mal gegen Coesfeld, unterlag allerdings im Eintracht-Duell. Foto: Teipel

 

Das Duell der Eintracht-Schützen


Von Jan Steinigeweg

(24.06.20) Namen sind Nachrichten. Gefeiert werden Sieger und Torschützen, diejenigen also, die maßgeblichen Anteil am Sieg hatten. Die Datenschutzmaßnahmen, die der Handballsport auch in Westfalen zu befolgen hatten, zeigten sich in namenlosen Listen, in denen Spieler zumeinst gemäß ihrer Rückennummer Beachtung fanden. Aber wenn Papa lobt, will das Kind nicht hören: "Gut gemacht, Sohn 3". Der Klang des eigenen Namens ist Widerhall der eigenen Identität. "Gut gemacht, Lennart!" ... oder Philipp oder Sören, Hans oder Utz ... so will man gelobt werden. Das holen wir jetzt nach, nennen die Torschützen der einzelnen Spieltage und füllen die Gesamt-Torschützenliste nach und nach auf.

Eine kurze Zusammenfassung der Lage:

Auch gegen die HSG Hohne/Lengerich sollte der 1. HC Ibbenbüren sich wieder in ausgezeichneter Verfassung präsentieren. Das in der Rückrunde für sich entdeckte Tempospiel zeigten die Jungs von Till Huber auch in Lengerich. Allerdings auch mit freundlicher Unterstützung der Hausherren, die vor allem im zweiten Durchgang kaum etwas auf die Kette bekamen. So stand am Ende ein 32:24 für die Gäste zu Buche. Maik Menger aus dem Rückraum (8 Buden) und Daniel Albers über Außen (6 Buden) waren die besten Werfer des HCI. Mikel Hart netzte insgesamt acht mal für die HSG.

Sparta Münster sorgte im Auswärtsspiel beim SC Everswinkel für eine Premiere in dieser Saison. Denn als erstes Team schafften es die Jungs von Nils Overkamp, zwei Punkte aus der Kehlbachhalle zu entführen. Und knapp war es dabei bis in die Schlussphase. Doch als die Hausherren letztlich die Abwehr öffneten und alles auf eine Karte setzten, schlugen die Spartaner eiskalt und mit Tempo zu. Michel Flockert (8 Hütten), Maximilian Kipp (5 Hütten) und Fabian Kuropka (5 Hütten) zeigten sich dabei als auffälligste Akteure. Für den SC erzielte Phil Kruse 6 Tore.

In Hiltrup kam es zum Eintracht-Duell gegen Coesfeld. Ein richtungsweisendes Spiel, da beide Teams mit einem Sieg in dieser Parte die Chance darauf hatten, dem Abstiegsgeschehen ein wenig zu entfliehen. Doch an diesem Tag zeigte nur eine Eintracht den absoluten Willen dazu. Und das waren die Gäste aus Coesfeld. Geführt von Fabian Rotermund (8 Tore) und Janes Kloster (7 Tore) fuhr Coesfeld einen 26:23-Sieg ein und machte sich auf gen Mittelfeld. Auch die acht Treffer von Ryk Spaedtke konnten die Niederlage der Hausherren nicht verhindern. Hiltrup steckte nun unten drin.


Die Top-Torschützen des 17. Spieltags:

8 Tore: Maik Menger (1. HC Ibbenbüren), Michel Flockert (Sparta Münster), Philipp Heyna (SG Sendenhorst), Ryk Spaedtke (Eintracht Hiltrup), Mikel Hart (HSG Hohne/Lengerich), Raphael Woltering (Arminia Ochtrup), Fabian Rotermund (Eintracht Coesfeld)

7 Tore: Pascal Nitsche (Warendorfer SU), Dominik Leufgen (SW Havixbeck), Christopher Wiesner (SW Havixbeck), Janes Kloster (Eintracht Coesfeld)

6 Tore: Daniel Albers (1. HC Ibbenbüren), Phil Kruse (SC Everswinkel), Ingo Rüße (TB Burgsteinfurt), Robin Königsmann (SG Sendnehorst), Egzon Demiri (SG Sendenhorst), Kevin Wiedeler (Warendorfer SU), Max Oelerich (Armina Ochtrup), Marcel Peters (TV Borghorst), Phil Huge (TV Borghorst), Daniel Markmeyer (TuS Recke), Joshua Schmidt (SW Havixbeck), Jonas Lügering (SW Havixbeck)


Torschützenliste gesamt am 17. Spieltag:

135 Tore: Joshua Schmidt (SW Havixbeck)

113 Tore: Max Oelerich (Arminia Ochtrup)

108 Tore: Pascal Nitsche (Warendorfer SU)

97 Tore: Marcel Peters (TV Borghorst)

95 Tore: Mikel Hart (HSG Hohne/Lengerich)

93 Tore: Michel Flockert (Sparta Münster)

86 Tore: Thorben Loick-Feidieker (SC Everswinkel)

82 Tore: Jonas Lügering (SW Havixbeck)

80 Tore: Tobias Hensel (TuS Recke)

78 Tore: Till Schöttler (Eintracht Coesfeld), Raphael Woltering (Arminia Ochtrup)

76 Tore: Phil Huge (TV Borghorst)

74 Tore: Maik Richter (TuS Recke)

73 Tore: Christopher Kleibolt (SC Everswinkel)

71 Tore: Ryk Spaedtke (Eintracht Hiltrup)

70 Tore: Alexander Barth (Sparta Münster)

67 Tore: Markus Tenberg (1. HC Ibbenbüren)

66 Tore: Janik Neumann (SG Sendenhorst), Dominik Leufgen (SW Havixbeck)

65 Tore: Daniel Brocks (Eintracht Hiltrup), Frederik Grune (HSG Hohne/Lengerich), Lars Enzner (TV Friesen Telgte II)

64 Tore: Janes Kloster (Eintracht Coesfeld)

62 Tore: Phil Kruse (SC Everswinkel)

61 Tore: Lukas Rosenthal (Sparta Münster)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (223 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (204 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (166 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (162 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (151 Klicks)

» Mehr Top-Klicker