Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Gerrit Apelt (am Ball) und die HSG Hohne/Lengerich sowie Oscar Assmann und Eintracht Hiltrup ringen am Wochenende nicht gegeneinander, aber beide um Punkte gegen den Abstieg. Foto: Steinigeweg

Einmal mit Alles, bitte!


Von Jan Steinigeweg

(28.02.20) Alle, denen jetzt schon das Wasser im Munde zusammenläuft, müssen wir enttäuschen. Es geht hier nicht um Döner. Doch der zweite Teil des 18. Spieltags bietet wirklich absolut alles! Mit der Partie zwischen dem 1. HC Ibbenbüren und dem TuS Recke steht ein umkämpftes Derby im Tecklenburger Land an. Die Tabellenspitze kommt auch nicht zu kurz. Die Warendorfer SU trifft auf Arminia Ochtrup. Schafft es das Team von Stefan Hamsen ein zweites mal, die Arminia zu bezwingen? Was fehlt noch? Ach ja, die unteren Tabellenregionen. Das Duell zwischen dem TB Burgsteinfurt und Eintracht Hiltrup ist Abstiegskampf pur. Auch der Ausgang der Begegnung zwischen Eintracht Coesfeld und der HSG Hohne/Lengerich ist richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf. Welches Team schielt eher Richtung Mittelfeld, als zum Tabellenende?


Der 18. Spieltag, Teil 2

1. HC Ibbenbüren - TuS Recke (Samstag, 19.30 Uhr)
Nur knapp musste sich der TuS Recke im Hinspiel dem 1. HC Ibbenbüren geschlagen geben. Ein schönes, körperlich hartes Derby war es, und genau darauf hoffen wir auch an diesem Spieltag wieder. Bis auf einen kurzen Strauchler in Sendenhorst spielt der HCI bislang eine überragende Rückrunde. Der TuS tritt einen schweren Gang in die Halle Bockraden an, in der in den letzten Wochen schon Hochkaräter wie Everswinkel und Havixbeck Federn ließen. Doch das Team von Ralf Trojandt zeigte im Hinspiel, dass es fighten kann. Und das muss auch am Samstag wieder höchste Priorität haben. 
Heimspiel-Tipp: Derby hin oder her. Der HCI ist momentan zu stark für den TuS - 33:24

TB Burgsteinfurt - Eintracht Hiltrup (Sonntag, 18.00 Uhr)
Nach dem Spiel gegen Coesfeld war Eintracht-Coach Marcel Graefer bedient. Es kam ihm ganz gelegen, dass er seine Jungs aufgrund der Karnevalspause ein paar Tage nicht sehen musste. Doch nun liegt der Fokus  wieder auf dem nächsten Gegner. Und dieser heißt TB Burgsteinfurt. Der TB steht mit dem Rücken zur Wand, und noch immer punktlos da. Für die Eintracht ist ein Sieg in diesem Spiel absolute Pflicht, um nicht noch weiter unten rein zu rutschen. Wie kommt Hiltrup mit dieser Drucksituation klar? Geht da eventuell etwas für den TB?
Heimspiel-Tipp: Die Eintracht erfüllt das Pflichtprogramm - 21:29

Eintracht Coesfeld - HSG Hohne/Lengerich (Sonntag, 18.00 Uhr)
Nur eines der letzten neun Spiele gewann die HSG Hohne/Lengerich. Dadurch findet sich das Team von Daniel Bieletzki nun nach vielversprechendem Saisonstart kurz vor den Abstiegsrängen wieder. Aus eben diesen tabellarischen Niederungen hat sich Eintracht Coesfeld erst vor kurzem herausgekämpft, und sich einen Punkt vor die HSG geschoben. Beide Teams sind bei voller Ausschöpfung ihres Potenzials deutlich weiter oben anzusiedeln. Doch Leistungsschwankungen führten zur aktuelle Situation. Aufgrund der jüngsten Ergebnisse wirkt die Eintracht derzeit stabiler.
Heimspiel-Tipp: Coesfeld behält die Punkte - 29:25

Warendorfer SU - Arminia Ochtrup (Sonntag, 18.00 Uhr)
Zum Abschluss des Spieltags noch ein Spitzenspiel! Heinz Ahlers und die Jungs von Arminia Ochtrup machen sich auf den Weg zu Stefan Hamsen und der WSU. Im Hinspiel setzte sich Warendorf knapp mit einem Treffer durch, und verpassten der Arminia so den ersten Dämpfer der Saison. Auch das Rückspiel verspricht absolute Spannung auf Augenhöhe. In eigener Halle musste sich Warendorf bislang nur knapp dem HCI geschlagen geben. Kann die WSU den Triumpf aus dem Hinspiel wiederholen, oder revanchiert sich die Arminia, und hält sich mit einem Sieg die WSU tabellarisch vom Leib?
Heimspiel-Tipp: Warendorf und Ochtrup teilen sich die Punkte - 27:27



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (228 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (187 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker