Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Jan Linnenbank (beim Wurf) wirft sich Max Oelerich (l.) und Raphael Woltering entgegen. Foto: Teipel

 

WSU-Serie gegen Ochtrup gerissen


Von Jan Steinigeweg

(02.03.20) Nach vier sieglosen Spielen gegen Warendorf gelang es Arminia Ochtrup nun die WSU zu bezwingen. Zudem setzte sich Eintracht Coesfeld in einer torreichen Partie gegen die HSG Hohne/Lengerich durch. Eintracht Hiltrup siegte beim Schlusslicht aus Burgsteinfurt, und freute sich somit erst zum zweiten mal im Jahr 2020 über doppelte Punkte. Hier die restlichen Quickies zum 18.Spieltag.

Warendorfer SU - Arminia Ochtrup 29:34 (10:17)
Schon früh in der Partie zeichnete sich ab, dass Arminia Ochtrup im Spiel gegen die Warendorfer SU das bessere Ende für sich haben würde. "Eine ausgezeichnete Abwehrleistung und eine sehr gute kämpferische Einstellung", sah Arminia-Coach Heinz Ahlers von seinem Team. Durch den Ausfall von Kevin Wiedeler war die WSU im Angriff mehr auf Spielzüge als auf die Brechstange angewiesen. Der Rückraum präsentierte sich allerdings in Durchgang eins zu ungefährlich. Wenn es gefährlich wurde, dann über die Außen Pascal Nitsche und Christian Schwaer. "Wir hatten heute massive Probleme im Angriff", stellte auch WSU-Coach Stefan Hamsen fest. Durch dieses Defizit luden die Hausherren die Gäste zum ein oder anderen Konter ein. Die Arminia setzte sich schnell ab und führte zur Pause bereits mit 17:10. Im zweiten Durchgang machten es die Hausherren im Angriff besser. Besonders Jannik Weber, der 8 Treffer markierte, wurde nun erfolgreich in Szene gesetzt. Bei den Gästen lief es auch weiterhin rund, und das Runde ins Eckige. Raphael Woltering (10 Treffer) und Max Oelerich (8 Treffer) im Rückraum der Arminia drückten dem Offensivspiel ihren Stempel auf. Die zweite Halbzeit gewannen die Hausherren zwar mit zwei Toren, doch am Auswärtssieg der Arminia änderte das auch nichts mehr. Denn die erste Hälfte der WSU war einfach zu schwach. 

Eintracht Coesfeld - HSG Hohne/Lengerich 37:34 (17:13)
Torreich war es in Coesfeld! Insgesamt 71 Tore durften die Zuschauer beim Heimspiel der Eintracht gegen die HSG Hohne/Lengerich bestaunen. Zwei starke Offensivreihen standen sich an diesem Tag gegenüber, die ihre Chance suchten und nutzten. Der Coesfelder Rückraum zeigte sich dabei blendend aufgelegt. Janes Kloster (11 Tore) und Fabian Rotermund (9) machten alleine schon 20 Buden für die Eintracht. Kloster dabei sogar schon 9 in der ersten Halbzeit, womit er maßgeblich an der 17:13-Pausenführung beteiligt war. Das brachte ihm dann in der zweiten Hälfte eine Manndeckung durch die Gäste ein. In der 45. Spielminute führten die Hausherren mit 29:21, doch die HSG steckte nicht auf. Frederik Grune warf sich immer wieder in die Deckung und erzielte insgesamt 9 Treffer für die Gäste. Zudem war die Eintracht nicht mehr so konsequent im Angriff. "Da hätten wir uns einfach den Ball unter's Trikot klemmen müssen und verwalten", fasste es der Eintracht-Coach Sven Holz in Worte. Da dies allerdings ausblieb, kam die HSG noch mal auf drei Treffer ran, doch zu mehr reichte es letztlich nicht, denn das erspielte Polster der Coesfelder war dick genug.     

TB Burgsteinfurt - Eintracht Hiltrup 22:34 (15:20)
Nach sechs sieglosen Spielen durfte die Eintracht endlich wieder jubeln. Auswärts beim Schlusslicht in Burgsteinfurt setzte sich das Team von Marcel Graefer schnell von den Hausherren ab. Nach neun gespielten Minuten führte Hiltrup mit 5:0, und auch in der Folge hielt die Eintracht den Vorsprung bis zur Pause. In der zweiten Halbzeit baute Hiltrup die Führung dann stetig weiter aus. [fetter Bericht folgt...] 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (235 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (219 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (179 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (170 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (160 Klicks)

» Mehr Top-Klicker