Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Coach Ralf Trojandt und der TuS Recke haben Eintracht Coesfeld zugast. Da könnte was gehen für den TuS. Foto: Teipel

 

Coesfeld passt ins Beuteschema des TuS


Von Jan Steinigeweg

(05.03.20) Geht da was für den TuS? Eigentlich passt Eintracht Coesfeld genau in das Schema der Teams, die Punkte in Recke lassen. Zudem treten mit Eintracht Hiltrup und dem TV Borghorst zwei Mannschaften gegeneinander an, die sich in der Tabelle unmittelbar vor Ralf Trojandt und seinen Jungs befinden. Mit einem Sieg könnte der TuS also Boden gut machen, und weiteren Druck auf die Konkurrenten ausüben. Der HCI tritt eine schwere Reise zum Spitzenspiel nach Ochtrup an. Beide Teams sind seit zwei Monaten ungeschlagen, und bewegen sich absolut auf Augenhöhe. Die SG Sendenhorst empfängt Sparta Münster. Reichte der Wille der SG, um gegen das Tempo der Spartaner anzukommen?


Der 19. Spieltag, Teil 1

Arminia Ochtrup - 1. HC Ibbenbüren (Samstag, 18.00 Uhr)
Ein echter Kracher eröffnet den 19. Spieltag. Der 1. HC Ibbenbüren (Platz 3) macht sich auf den Weg zur Arminia aus Ochtrup (Platz 2). An Körperlichkeit wird es in dieser Partie garantiert nicht fehlen. Beide Mannschaften gehören zu den körperlich stärksten der Liga, und haben zudem auch in Sachen Technik und Tempo einiges auf dem Kasten. Ein Duell auf Augenhöhe. Die letzten Niederlagen gab es für beiden Teams am ersten Spieltag des Jahres 2020. Havixbeck und Everswinkel schlug der HCI bereits in diesem Jahr, allerdings zuhause. Holt das Team von Till Huber nun in Ochtrup die nächsten Big Points gegen einen direkten Konkurrenten?
Heimspiel-Tipp: Die Arminia setzt sich durch und hält den HCI auf Distanz - 29:27

Eintracht Hiltrup - TV Borghorst (Samstag, 18.30 Uhr)
Nach der Pflichtaufgabe gegen den TB Burgsteinfurt hat die Eintracht direkt das nächste Abstiegsduell vor der Brust. Der TV Borghorst kommt frisch gestärkt durch einen Heimsieg gegen die SG Sendenhorst nach Hiltrup. Doch die Auswärtsleistungen des TVB reichen meist lange nicht an die Heimvorstellungen heran. Vorteil Hiltrup? Schwer zusagen. Die Eintracht zeigte in heimischer Halle schon ansprechende Leistungen, doch zuletzt im Spiel gegen Coesfeld war es eher mau. Und auch da ging es gegen ein Team aus dem unmittelbaren tabellarischen Umfeld. Interessant ist in dieser Partie auch der direkte Vergleich. Möchte Hiltrup diesen für sich entscheiden, muss das Team von Marcel Graefer mit drei Toren unterschied gewinnen.
Heimspiel-Tipp: Die Eintracht gewinnt das Spiel und den direkten Vergleich - 28:24 

TuS Recke - Eintracht Coesfeld (Samstag, 18.45 Uhr)
In den letzten beiden Wochen setzte sich Eintracht Coesfeld mit zwei Siegen gegen unmittelbare Konkurrenten ein bisschen vom Gefahrenbereich des Abstiegs ab. Der TuS Recke befindet sich weiterhin mitten in diesem Bereich. Doch die Eintracht passt genau ins Beuteschema des TuS. Denn Recke holt die Punkte am liebsten zuhause und gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Da befindet sich Coesfeld aktuell noch so grade. Doch die Jungs von Sven Holz greifen nach mehr. Nach etwas längeren Startschwierigkeiten kommt Coesfeld so langsam in den Flow. Doch reicht die momentane Verfassung schon, um den Fängen des TuS zu entgehen?
Heimspiel-Tipp: Die Eintracht klettert weiter in der Nahrungskette - 24:28

SG Sendenhorst - Sparta Münster (Samstag, 18.00 Uhr)
Beide Teams kommen mit Niederlagen aus der vergangenen Woche. Sparta Münster nutze die Chance im Heimspiel gegen Havixbeck nicht, um weiter an die Spitzenteams heranzurücken. Doch mit einem Sieg in Sendenhorst kann genau das wieder gelingen, da sich die ersten vier Teams der Liga an diesem Spieltag gegenseitig die Punkte klauen. Die SG Sendenhorst hatte im Hinspiel in Münster nicht viel zu melden. Doch zuhause geht eindeutig mehr! Das zeigten die Jungs von Thorsten Szymanski beim Unentschieden gegen den HCI vor wenigen Wochen. Wenn die SG wieder diesen Willen zeigt, dann wird es auch für die Sparta nicht einfach.
Heimspiel-Tipp: Spartas Tempo siegt über Sendenhorsts Willen - 25:31 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (217 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (177 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker