Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Die WSU musste in Telgte auf die Durchschlagskraft von Kevin Wiedeler (am Ball) verzichten. Foto: Steinigeweg

 

Die WSU stolpert über die Friesen


Von Jan Steinigeweg

(09.03.20) Da ist es wieder passiert. Der TV Friesen Telgte II bestätigt die zuletzt gezeigte aufstrebende Form, und fährt wieder Punkte ein. Und das gegen niemand Geringeren als die WSU. Auch die HSG Hohne/Lengerich gewinnt wieder eine Heimspiel. Gegen das Schlusslicht aus Burgsteinfurt schoss sich die Bieletzki-Sieben den Frust der letzten Wochen von der Seele. SW Havixbeck bliebt zuhause ohne Punktverlust und schlägt den SC Everswinkel. Schon früh ging das Spiel nur in eine Richtung.


Der 19. Spieltag, Teil 2

TV Friesen Telgte II - Warendorfer SU 26:19 (10:10)
Nach sechs Niederlagen in Serie war der TV Friesen Telgte II jetzt mal wieder mit einem Sieg an der Reihe. Bereits vergangene Woche in Everswinkel standen die Friesen kurz vor einer Überraschung, letztlich aber doch mit leeren Händen da. Und jetzt im Heimspiel gegen die WSU belohnte sich das Team von Sebastian Seitz für die gezeigte Leistung. Die Gäste mussten erneut auf den wuchtigen Kevin Wiedeler verzichten, ohne den das Angriffsspiel momentan ins Stocken gerät. Die offensive Deckungsweise der Hausherren stellte die Hamsen-Sieben vor große Probleme. So hatte die WSU am Ende nur 19 Tore auf dem Konto. "Mir hat bei den Jungs das Messer zwischen den Zähnen gefehlt", kritisierte der WSU-Coach den Auftritt in Telgte. Dabei war lange noch für beide Teams der Sieg drin, denn es ging durchaus eng zu. Höhere Führungen gab es nicht. Eine Viertelstunde vor Schluss erzielte Youngster Moritz Grothues das 16:17 für die Gäste. Alles drin, für beide Seiten. Doch in der Folge stellte die WSU das Torewerfen fast komplett eine, während die Gastgeber munter weiternetzten. Fünf Minuten vor dem Ende stellte Johannes Große-Schute auf 24:18 für die Friesen. Das Ding war durch, und die Friesen fuhren so den zweiten Sieg in 2020 ein.  

HSG Hohne/Lengerich - TB Burgsteinfurt 34:18 (17:12)
Ob die Jungs von Daniel Bieletzki wohl noch gewusst haben, wie es sich anfühlt, vor heimischem Publikum zu gewinnen? Seit November mussten sie mittlerweile darauf warten, den "Humba" nach einem Spiel in Lengerich anzustimmen. Die Gäste aus Burgsteinfurt reisten mit nur einem Auswechselspieler an, und mussten im zweiten Durchgang komplett abreißen lassen. Bis zur Halbzeit schlug sich der TB wacker, doch die Hausherren waren von Anfang an klar überlegen. "Wir hätten unsere Körperlichkeit noch mehr ausspielen können", so der HSG-Coach. Doch viel Grund zur Kritik gab es ansonsten nicht. Nach der 17:12-Halbzeitführung wurde es im zweiten Durchgang immer deutlicher. Die Gäste gingen auf dem Zahnfleisch und die HSG hielt das Tempo hoch. So gelangen dem TB in der zweiten Hälfte nur noch sechs Treffer, während die HSG die 17 Tore aus dem ersten Durchgang bestätigte. Lukas Guttek und Frederik Grune waren mit jeweils sechs Toren beste Werfer der HSG. Niclas Vinhage markierte sieben Buden und war auffälligster TB-Akteur.   

SW Havixbeck - SC Everswinkel 36:29 (21:14)
Im eigenen Wohnzimmer ist Havixbeck momentan einfach unantastbar. Das bekam auch der SC Everswinkel im jüngsten Auswärtsspiel schnell zu spüren. Bereits nach neun Minuten führten die Hausherren mit 8:1. Und auch in der Folge blieb der Fuß auf dem Gaspedal. [fetter Bericht folgt...]  



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (397 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (195 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (181 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (173 Klicks)

» Mehr Top-Klicker