Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Mit neun Toren war Sparta Münsters Alexander Barth der beste Torjäger des 1. Spieltags. Foto: Teipel

Barth mit bravourösem Start


Von Jan Steinigeweg

(30.04.20) Namen sind Nachrichten. Gefeiert werden Sieger und Torschützen, diejenigen also, die maßgeblichen Anteil am Sieg hatten. Die Datenschutzmaßnahmen, die der Handballsport auch in Westfalen zu befolgen hatten, zeigten sich in namenlosen Listen, in denen Spieler zumeinst gemäß ihrer Rückennummer Beachtung fanden. Aber wenn Papa lobt, will das Kind nicht hören: "Gut gemacht, Sohn 3". Der Klang des eigenen Namens ist Widerhall der eigenen Identität. "Gut gemacht, Lennart!" ... oder Philipp oder Sören, Hans oder Utz ... so will man gelobt werden. Das holen wir jetzt nach, nennen die Torschützen der einzelnen Spieltage und füllen die Gesamt-Torschützenliste nach und nach auf.

Kurze eine Zusammenfassung der Lage:

Nach mühsamen und schweißtreibenden Monaten der Vorbereitung ging die Saison am 13.09.2019 los. Endlich nicht mehr joggen oder in den Kraftraum, sondern wieder um Punkte spielen! Eröffnet wurde die Saison bereits am Freitagabend um 20:30 Uhr in Ochtrup. Eintracht Hiltrup hieß der Gast der Arminen. Und besonders zwei Männer in den Reihen der Gastgeber waren direkt in Torlaune. Max Oelerich im linken Rückraum und Gerrit Thiemann vom Kreis beförderten den Ball jeweils acht mal beim 26:21-Heimsieg in den Kasten der Eintracht. Damit waren sie für die Hälfte der Arminen-Treffer verantwortlich und sortierten sie sich direkt oben in unserer Torschützeliste ein. Auch Nino Adler (Eintracht Coesfeld) und Janik Neumann (SG Sendenhorst) zeigten eine gute Frühform und durften acht mal jubeln. Doch nach ganz oben sollte es für die vier Akteure noch nicht reichen.

Der Platz an der Sonne gehörte am 1. Spieltag einem Akteur von Sparta Münster. Zum Saisonauftakt ging es für die Spartaner gegen den TB Burgsteinfurt. Kurz zuvor verpasste das Team von Nils Overkamp dem TB schon im Pokal eine deutliche Klatsche. Und auch im Ligaspiel zeigten sich die Gastgeber gnadenlos und schickten Burgsteinfurt mit 42:16 nach Hause. Das bedeutete die Tabellenführung und reichlich Möglichkeiten für die Münsteraner, um sich auch gut in der Torschützenliste zu platzieren. Das nutzen Lukas Rosenthal (6 Treffer), Michel Flockert (7 Treffer) und Tobias Hinteresch (8 Treffer) mit Bravour. Doch einer ihrer Kollegen überflügelte sie alle. Außenspieler Alexander Barth netzte neun mal gegen den späteren Tabellenletzten. Damit gehört ihm die Krone des 1. Spieltags ganz alleine. Und wir sagen ganz im Sinne der Einleitung: Gut gemacht, Alexander!

Anmerkung: Die Partien zwischen der HSG Hohne/Lengerich und dem TuS Recke sowie dem TV Friesen Telgte II und dem TV Borghorst wurden verlegt. Daher griffen diese Teams erst mit Verspätung ins Liga-Geschehen ein.


Die Top-Torschützen des 1. Spieltags:

9 Tore: Alexander Barth (Sparta Münster)

8 Tore: Gerrit Thiemann (Arminia Ochtrup), Max Oelerich (Arminia Ochtrup), Nino Adler (Eintracht Coesfeld), Janik Neumann (SG Sendenhorst), Tobias Hinteresch (Sparta Münster)

7 Tore: Sebastian Elbert (1. HC Ibbenbüren), Michel Flockert (Sparta Münster), Jonas Lügering (SW Havixbeck), Pascal Nitsche (Warendorfer SU)

6 Tore: Daniel Albers (1. HC Ibbenbüren), Lukas Rosenthal (Sparta Münster), Jan Linnenbank (Warendorfer SU)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (223 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (203 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker