Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Die Erfahrung macht´s


von Pascal Bonnekoh

(23.09.19) TuS Recke und der Aufsteiger vom TV Friesen Telgte II gestalteten ihre Partie lange ausgeglichen. Erst in der 40 Minute begann der Gastgeber aus Recke davonzuziehen. Dass es am Ende 24:19 (12:12) für den TuS hieß, lag für Reckes Spieler Jannik Langelage "vielleicht auch an dem einen Jahr Bezirksliga Erfahrung mehr", die seine Mannschaft gegenüber dem Gegner auf dem Buckel hat.

Die Partie hätte bis zum 16:16 in der 39 Minute nicht spannender sein können. Zu Beginn wechselten die Teams sich mit den Toren noch brav ab. Nach einem verworfenen Sieben-Meter der Gäste zog Recke kurz das Tempo an und setzte sich mit 8:5 ein wenig ab. Eine Auszeit Telgtes holte die Mannschaft von Sebastian Seitz wieder zurück in die Partie. Die Gäste machten mal eben aus einem 5:8 ein 11:8. Innerhalb kürzester Zeit egalisierte der Gastgeber jedoch wieder das Ergebnis und die Teams gingen wieder ihrer gesitteten Art aus der Anfangszeit nach. So richtig das Spiel in die Hand nehmen wollte zu diesem Zeitpunkt noch niemand. "Das war für die Zuschauer nicht immer schön", so Langelage.

Im Angriff fehlt es

Immerhin kam so langsam die spielentscheidende 40. Minute immer näher. Innerhalb kürzester Zeit zog Recke auf drei Tore davon. Diesen Abstand ließ der Gastgeber sich bis zum Ende der Partie dann auch nicht mehr nehmen und gewann schlussendlich sogar relativ deutlich mit fünf Toren. Langelage sprach die Bezirksligaerfahrung seiner Mannschaft an und wollte damit auf eine gewisse Cleverness seiner Mannschaft hinaus: "Wir waren ruhiger im Kopf während Telgte ein wenig hektisch wurde. Sie haben zu früh abgeschlossen und es damit für entsprechend einfacher gemacht."

Seitz blickte nach der Partie zwar auf ein enttäuschendes Ergebnis zurück, jedoch auch auf eine gute Mannschaftsleistung: "Ich finde spielerisch haben wir gar nicht so schlecht agiert, wie das Ergebnis am Ende meinen könnte. Wir haben aber zu viel verworfen. Vorne im Angriff fehlte was, aber es war jetzt nicht schlecht. Ich kann da wenig kritisieren." Auf Gästeseite waren Steffen Hotte mit sechs Treffern und Lars Enzner mit vier Toren die erfolgreichsten Torschützen. Beim TuS stach ein Spieler etwas deutlicher raus. Tobias Hensel traf insgesamt acht Mal. Fünf der Treffer waren aus Sieben-Metern. Ebenfalls auf vier Treffer kamen Timo Rahe und Daniel Markmeyer, der jedoch frühzeitig den Platz verletzungsbedingt verlassen musste.

TuS Recke - TV Friesen Telgte II     24:19 (12:12)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (216 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (189 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (173 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (173 Klicks)

» Mehr Top-Klicker