Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Schneller, cooler Handball


von Pascal Bonnekoh

(23.09.19) Als "schnellen, coolen Handball" bezeichnete TV Borghorsts Trainer Jörg Kriens die Spielweise Sparta Münsters. Borghorst bot allerdings ebenfalls eine ansehnliche Leistung. Keineswegs chancenlos verlor der Aufsteiger aus Borghorst in eigener Halle mit 23:26 (13:14) gegen den letztjährigen Tabellenvierten aus Münster.

Dass der TV in dieser Partie so gut mithalten würde, war anfangs nicht abzusehen. Mit einer starken Anfangsphase zog Sparta früh mit fünf Treffern davon. "Borghorst hatte Probleme mit unserer offensiven Deckung", so Spartas Coach Nils Overkamp über die ersten Minuten dieser Partie. Davon ließ der Gastgeber sich aber keinesfalls einschüchtern. "Zum Ende der Halbzeit haben wir uns rangekämpft", beschrieb Kriens die Schlussphase der ersten Hälfte. Auf bis zu einem Treffer verkürzte Borghorst das Ergebnis. Direkt nach dem Seitenwechsel glichen sie sogar aus.

Positives Gefühl

Trotz des zwischenzeitlichen Rückschlages blieb Sparta ihrem Ansatz treu und verteidigte weiterhin offensiv. Gleichzeitig schien der Zwischenspurt Spuren bei Borghorst hinterlassen zu haben. Münster zog erneut mit fünf Treffern davon. In den Schlussminuten kam der TV zwar nochmal ran, aber auf die Punkteverteilung konnten sie keinen Einfluss mehr nehmen. Nach der Partie sprach Overkamp insgesamt von einem ordentlichen Spiel seiner Mannschaft. "Wir mussten lange verteidigen und sind wenig ins Tempospiel gekommen. Der Angriff war gut, die Effektivität im Abschluss allerdings deutlich ausbaufähig und muss sich verbessern", so Overkamp.

Über die liegen gelassenen Punkte ärgerte sich Kriens nur kurz: "Mit ein bisschen mehr Glück und Cleverness wäre ein Unentschieden drin gewesen. Die waren definitiv stärker, aber nicht unschlagbar." Viel mehr freute sich der Coach über die starke Leistung seiner Mannschaft, sodass er das Spiel mit einem positiven Gefühl im Hinterkopf behielt. Für diese Gefühlslage waren hauptsächlich Marcel Peters und Phil Huge verantwortlich. Mit insgesamt 16 Treffern waren die beiden maßgeblich am knappen Ergebnis beteiligt.

TV Borghorst - SPARTA Münster     23:26 (13:14)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (206 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (168 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (163 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (156 Klicks)

» Mehr Top-Klicker