Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga Münsterland

Everswinkel ergreift Gegner und Gelegenheit


Von Andreas Teipel

(07.10.19) Die Haare gekämmt, die Lackschuhe gewichst und den Anzug entfusselt - das Topspiel der Bezirksliga stand auf dem Plan. Sparta Münster empfängt den SC Everswinkel. Beide verlustpunktfrei. Das soll doch ein Spektakel geben. Doch daraus wurde nichts, und wer tatsächlich so gekleidet in der Halle aufkreuzte, war definitiv overdressed (Anwesende Oktoberfest-Gänger ausgenommen. Zu euch aber komme ich später noch). Sparta lag schon zur Pause mit 8:16 hinten. Umsonst gefreut. Everswinkel siegte schließlich mit 19:25. "Everswinkel war gut und hat verdient gewonnen", gratulierte Sparta-Trainer Nils Overkamp nach dem Spiel, "es gibt manchmal Spiele, in denen wenig funktioniert. Heute war eines davon."

Die Luft aus dem Ballon der hohen Erwartungen (puh, sorry für den Schmalz) ließ Overkamp aber schon vor dem Spiel deutlich entweichen. Raphael Anstötz, Lukas Westermeier, Robert Martinez, Tobias Hinteresch, Michael Flockert - sie alle standen an diesem Samstag nicht zur Verfügung. Fehlende Stammkräfte bedeuten nicht selten auch Mängel in den Abläufen. Und die zeigten sich im Spiel auch schon recht bald. Vor allem im Angriff kam das rotierende Positionsspiel nicht in Gang. Fehlpässe, Ballverluste, Fehlschüsse und sonstige technische Fehler prägten Spartas Auftreten.

Kleibolt, Kruse und Loick-Feidieker

Everswinkel dagegen zeigte sich von einer starken Seite. Ständige Wechsel der Positionen, schnelle Läufe durch Spartas offensive Deckung und nicht zuletzt die Bereitschaft, dahin zu gehen, wo es weh tut. Tat es gegen Sparta nämlich auch nicht. Besonders Kraftpaket Christopher Kleibolt, Rückraumschütze Phil Kruse und der torgefährliche Thorben Loick-Feidieker kurbelten das Spiel der Gäste an. Die Deckung stand hinten zudem sicher und handlungsbereit - und schon führte Everswinkel nach rund zwanzig Minuten mit 10:5. Sparta hatte zwar das Herz, gegen die drohende Niederlage anzukämpfen, an diesem Tag jedoch nicht die Mittel.

Nicht so schön war jedoch, dass sich zahlreiche junge Menschen im Publikum in Dirndl und Lederhosen schon einmal per Pizzaboten eine Grundlage für den vor ihnen liegenden Abend anaßen. Leute, dass kann zum einen Flecken auf dem Kostüm machen, bringt aber definitiv den hungrigen Reporter-Magen zum Knurren. Und das ist einfach nicht fair. ;)

Tore für Sparta: Rosenthal (7), Haverkamp (4), Kuropa (3), Kipp (2), Simon (1), S. Grütters (1), Barth (1)

Tore für Everswinkel: Loick-Feidieker (8), Kruse (5), Brochtrup (3), Kleibolt (2), Sand (2), Schänzer (2), Wierbrügge (1), Hillebrand (1), Homann (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (397 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (195 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (183 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (180 Klicks)

» Mehr Top-Klicker