Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Absolut in Torlaune! Pascal Nitsche (WSU) netzte 13 mal gegen den TuS Recke und setzt sich damit an die Spitze des Rankings. Foto: Teipel


Nitsche meldet sich mit Bestmarke zurück


Von Jan Steinigeweg

(06.05.20) Namen sind Nachrichten. Gefeiert werden Sieger und Torschützen, diejenigen also, die maßgeblichen Anteil am Sieg hatten. Die Datenschutzmaßnahmen, die der Handballsport auch in Westfalen zu befolgen hatten, zeigten sich in namenlosen Listen, in denen Spieler zumeinst gemäß ihrer Rückennummer Beachtung fanden. Aber wenn Papa lobt, will das Kind nicht hören: "Gut gemacht, Sohn 3". Der Klang des eigenen Namens ist Widerhall der eigenen Identität. "Gut gemacht, Lennart!" ... oder Philipp oder Sören, Hans oder Utz ... so will man gelobt werden. Das holen wir jetzt nach, nennen die Torschützen der einzelnen Spieltage und füllen die Gesamt-Torschützenliste nach und nach auf.

Kurze Zusammenfassung der Lage:

SW Havixbeck, Sparta Münster und der SC Everswinkel gingen als Spitzen-Trio mit weißer Weste und jeweils 6:0 Punkten in den 4. Spieltag. Das Spiel der Havixbecker gegen den TV Borghorst wurde verlegt, daher war der Top-Torschütze der Liga, Joshua Schmidt (26 Treffer), zum Zugucken verdammt. Sparta und Everswinkel trafen sich zum direkten Duell in Münster. Mit einer starken Defensiv-Leistung zog der SC den Spartanern den Zahn und setzte sich mit einem 25:19-Auswärtssieg an die Tabellenspitze. Dabei machte Thorben Loick-Feidieker mit acht Buden zum ersten mal in der Saison wirklich auf sich aufmerksam. Der Spartaner Lukas Rosenthal konnte die Niederlage nicht verhindert, nutze das Spiel aber, um weitere sieben Treffer auf sein Konto zu laden. Der TB Burgsteinfurt geriet früh in der Saison in einen negativen Strudel. In den ersten vier Partien hagelte es schon vier Niederlagen mit lediglich 71 geworfenen Toren. Für 22 dieser Treffer zeigte sich allein Amin Amine verantwortlich. Eine bemerkenswerte Leistung in dieser Situation und der vierte Platz im Gesamtranking!

Nachdem sich Pascal Nitsche am 3. Spieltag gegen die HSG Hohne/Lengerich eine kurze Auszeit vom Torewerfen genommen hatte, meldete er sich im Heimspiel der WSU gegen den TuS Recke beeindruckend zurück! Insgesamt 13 mal überwand er die TuS-Defensive inklusive Keeper und erzielte damit einen neuen Bestwert der noch jungen Saison! Die WSU-Defensive stand gut und so gab es haufenweise einfache Tempogegenstöße für Nitsche. Da wird er sich im Anschluss bestimmt bei seinen Kollegen bedankt haben! Weil Schmidt nicht in den Spieltag eingreifen durfte, schob sich Nitsche mit 30 Treffern wieder vor den Schwarz-Weißen an die Spitze des Rankings. Schmidt bleibt ihm aber weiter auf den Fersen. Der Armine Max Oelerich nutzte ebenfalls die Gelegenheit und pirschte sich an die Spitze heran. Mit sieben Treffern gegen den TV Friesen Telgte II war er neben Raphael Woltering bester Werfer seines Teams. Ebenfalls mit sieben Hütten schafften es der Hiltruper Florian Wiechert und Frederik Grune von der HSG Hohne/Lengerich erstmals unter die Top-Torschützen des Spieltags. 


Die Top-Torschützen des 4. Spieltags:

13 Tore: Pascal Nitsche (Warendorfer SU)

8 Tore: Thorben Loick-Feidieker (SC Everswinkel)

7 Tore: Lukas Rosenthal (Sparta Münster), Jan Linnenbank (Warendorfer SU), Florian Wiechert (Eintracht Hiltrup), Frederik Grune (HSG Hohne/Lengerich), Mikel Hart (HSG Hohne/Lengerich), Max Oelerich (Arminia Ochtrup), Raphael Woltering (Arminia Ochtrup), Timo Rahe (TuS Recke)

6 Tore: Amin Amine (TB Burgsteinfurt), Tom Noori (Arminia Ochtrup)


Torschützenliste gesamt am 4. Spieltag:

30 Tore: Pascal Nitsche (Warendorfer SU)

26 Tore: Joshua Schmidt (SW Havixbeck)

24 Tore: Max Oelerich (Arminia Ochtrup)

22 Tore: Michel Flockert (Sparta Münster), Amin Amine (TB Burgsteinfurt)

20 Tore: Lukas Rosenthal (Sparta Münster)

19 Tore: Christopher Kleibolt (SC Everswinkel), Jonas Lügering (SW Havixbeck)

18 Tore: Marcel Peters (TV Borghorst), Thorben Loick-Feidieker (SC Everswinkel), Sebastian Elbert (1. HC Ibbenbüren)

17 Tore: Jan Linnenbank (Warendorfer SU)

16 Tore: Julian Baggeroer (Warendorfer SU)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 22. Spieltag
» [mehr...] (196 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (195 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (150 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (149 Klicks)

» Mehr Top-Klicker