Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kampf der Kämpfer
in Ibbenbüren


Von Jan Steinigeweg

(31.10.19) Nach jeweils hart umkämpften Partien in der Vorwoche stehen sich der HC Ibbenbüren und Arminia Ochtrup am sechsten Spieltag der Handball-Bezirksliga nun im direkten Fight gegenüber. Wieder sind Kämpfer-Qualitäten gefragt. Der frischgebackene Tabellenführer aus Havixbeck reist zu seinem Vorgänger nach Everswinkel. Der Auftrag der Schwarz-Weißen ist klar: Verteidigung der Spitzenposition. Telgte II arbeitet an der nächsten Überraschung und steht vor einem schweren Auswärtsspiel in Warendorf. Stürzen die Friesen den nächsten Favoriten? Für Spannung ist an diesem Spieltag also reichlich gesorgt. Handball-Herz was willst du mehr?

Eintracht Coesfeld - TuS Recke (Samstag, 17:00 Uhr)
Endlich hat es geklappt, werden sich die Coesfelder denken. Im fünften Anlauf haben sie vergangene Woche auswärts in Lengerich die ersten Punkte der Saison eingefahren. Haben sie jetzt Blut geleckt? Sie empfangen den direkten Tabellen-Nachbarn TuS Recke, der nach der Derby-Niederlage gegen den HCI mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch anreisen wird. Nur denkbar knapp mussten sich die Recker nach starker kämpferischer Leistung geschlagen geben. Wiedergutmachung der Recker oder Serienstart der Coesfelder?
Heimspiel-Tipp: Coesfeld weiß jetzt wieder, wie es sich anfühlt zu gewinnen - 27:25

Sparta Münster - SG Sendenhorst (Samstag, 18:15)
Mund abputzen und weitermachen, heißt es jetzt für Sparta. Nach der deutlichen Klatsche in Havixbeck können die Jungs von Nils Overkamp zuhause gegen die SG Sendenhorst zeigen, was wirklich in ihnen steckt. Sendenhorst reist mit zwei Siegen in Serie im Rücken nach Münster. Ok, diese wurden gegen die bislang punktlosen Kellerkinder aus Burgsteinfurt und Borghorst eingefahren. Aber Sieg ist Sieg! Und wer weiß, vielleicht ist ja auch für von Siegen beflügelte Sendenhorster etwas in Münster möglich.
Heimspiel-Tipp: Die Sparta lässt zuhause nichts anbrennen - 30:24

TV Borghorst - Eintracht Hiltrup (Samstag, 18:30 Uhr)
Borghorst darf wieder zuhause ran. Nach zuletzt drei Auswärtsspielen kann der TV endlich wieder in eigener Halle auf Punktejagd gehen. Bislang war die Jagd noch nicht sonderlich erfolgreich, denn nach vier Spielen prangt noch die Null auf dem Borghorster Punktekonto. Die Gäste aus Hiltrup haben so langsam in die Spur gefunden. Nach beschwerlichem Saisonstart gegen starke Gegner (unter anderem Warendorf und den HCI) stieg die Formkurve zuletzt mit zwei Siegen an. Eigentlich klare Vorzeichen, oder etwa doch nicht?
Heimspiel-Tipp: Als Gast in Borghorst zu gewinnen, ist nicht leicht. Die Hausherren fahren den ersten Sieg ein - 25:23

SC Everswinkel - SW Havixbeck (Samstag, 19:00 Uhr)
Das Topspiel des sechsten Spieltags steigt in Everswinkel. Erst letzte Woche hat der Gast aus Havixbeck den SC als Tabellenführer abgelöst. Während die Schwarz-Weißen auf ganzer Linie im Heimspiel gegen Sparta überzeugten, lief für Everswinkel bei der knappen Niederlage in Telgte nicht viel zusammen. Aber: Neuer Spieltag, neues Glück! Der Sieger der Partie wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch nach diesem Spieltag Tabellenführer sein. Das sollte für beide Teams als Motivationshilfe genügen.
Heimspiel-Tipp: Havixbeck entführt die Punkte aus Everswinkel und bleibt der Primus – 30:26 für SW

1. HC Ibbenbüren - Arminia Ochtrup (Samstag, 19:30 Uhr)
Ein Derbysieg ist doch was Schönes! Einen ebensolchen errang der HCI vergangene Woche in Recke. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn eine gehörige Portion Kampf war dafür nötig. Diesen Kampfgeist gilt es auch gegen die Arminia aus Ochtrup abzurufen. Ochtrup musste gegen Warendorf den ersten Dämpfer der Saison hinnehmen. Auch die Arminen zeigten echte Fighter-Qualitäten, verloren jedoch knapp. So kommt es nun in Ibbenbüren zum Kampf der Kämpfer!
Heimspiel-Tipp: Der HCI und Ochtrup teilen sich die Punkte - 27:27

TB Burgsteinfurt - HSG Hohne/Lengerich (Sonntag, 18:00 Uhr)
Sieg, Niederlage, Sieg, Niederlage. Das ist die chronologische Aufreihung der bisherigen HSG-Ergebnisse. Wenn wir diese Reihe sinnvoll ergänzen, was müsste dann dabei rauskommen? Richtig, ein Sieg. Die Bilanz vom Gastgeber Burgsteinfurt unterstreicht diese Tendenz, da der TB nach fünf Spielen ohne Punktgewinn am Ende der Tabelle steht. Vor Überraschungen ist allerdings niemand gefeit, und ein Sieg der Burgsteinfurter wäre nicht die erste Überraschung in dieser Bezirksliga-Saison. Wer hätte schon damit gerechnet, dass Everswinkel in Telgte unterliegt?
Heimspiel-Tipp: Die HSG setzt die Reihe fort und gewinnt in Burgsteinfurt - 29:23

Warendorfer SU - TV Friesen Telgte II (Sonntag, 18:00 Uhr)
Den Telgtern ist am vergangenen Wochenende mit dem Heimsieg gegen Everswinkel die Überraschung des Spieltags gelungen. Gerne würden die Friesen da weitermachen, wo sie aufgehört haben. Denn nichts anderes als eine Überraschung wäre ein Sieg in Warendorf. Die Tabellensituation sowie die Heimstärke der Warendorfer sprechen für den Gastgeber. Telgte gewann allerdings zuletzt zwei Spiele in drei Tagen und reist mir breiter Brust an. Wird Telgte den nächsten Favoriten ärgern?
Heimspiel-Tipp: Warendorf bleibt zuhause cool und gewinnt - 32:21



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (239 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (180 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (170 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (160 Klicks)

» Mehr Top-Klicker