Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Chuck Norris kann alle Liegestütze - bis auf einen. Den kann nur Florian Wiechert von Eintracht Hiltrup. Foto: Steinigeweg

 

Der frühe Vogel fängt den ... Ball


Von Jan Steinigeweg

(14.11.19) Ein Anwurf um 13 Uhr im Seniorenbereich. Das erlebt man auch nicht alle Tage im Handballsport. Am achten Spieltag der Bezirksliga Münsterland wird den Teams aus Coesfeld und Warendorf diese große Ehre zu Teil. Wer wird ausgeschlafener sein? Der Tabellenführer Everswinkel muss ein Trauma aus der Vorsaison überwinden. Mit Hiltrup empfängt der SC eine Mannschaft, gegen die er vergangene Saison beide Begegnungen verlor. Schlusslicht Burgsteinfurt hat mit Ochtrup ein Team zu Gast, das gerne mal das ein oder andere Törchen wirft. Kann der TB ausgerechnet einen der Großen ärgern? Ein spannendes Handball-Wochenende steht bevor.

TV Borghorst - TuS Recke (Samstag, 18.00 Uhr)
Keine zwei Wochen ist es her, da konnte Borghorst endlich die ersten Punkte der Saison einfahren. Da war doch so etwas wie Aufbruchsstimmung zu spüren! Beim Auswärtsspiel in Lengerich vergangene Woche gab es dann allerdings eine harte Landung. Wie präsentiert sich die Truppe von Jörg Kriens jetzt im Heimspiel gegen Recke? Der TuS hat das wichtige Spiel zuhause gegen Burgsteinfurt gewonnen und könnte mit einem weiteren Sieg den Abstand zu den Niederungen der Tabelle vergrößern. Ein spannendes Spiel erwartet uns!
Heimspiel-Tipp: Beide Mannschaften brauchen zwei Punkte. Diese werden allerdings geteilt - 25:25   

Sparta Münster - HSG Hohne/Lengerich (Samstag, 18.45 Uhr)
Fehler werden von Sparta Münster eiskalt bestraft. Diese Erfahrung mussten diese Saison schon mehrere Vereine machen. Zuletzt die Eintracht aus Hiltrup, die Sparta ins geliebte Tempospiel kommen ließ. Die HSG Hohne/Lengerich setzte im vergangenen Heimspiel gegen Borghorst ein Ausrufezeichen. Sie überrannte die überforderten Gäste und siegte deutlich. Münster ist jedoch eine andere Hausnummer. Wenn die HSG bei Sparta bestehen will, geht es nur über die eigene Fehlerquote.
Heimspiel-Tipp: Ein paar Fehler zu viel schleichen sich ins Spiel der HSG ein - 29:25 

SC Everswinkel - Eintracht Hiltrup (Samstag, 19.00 Uhr)
Was das Kryptonit für Superman, war die Eintracht für Everswinkel in der vergangenen Spielzeit. Beide direkten Aufeinandertreffen entschied Hiltrup für sich, und verbuchte vier Punkte auf der Habenseite. Wiederholt sich die Geschichte in dieser Saison? Hiltrup kassierte zuletzt zwei Niederlagen in Serie, während der Tabellenführer aus Everswinkel seit dem Patzer in Telgte wieder äußerst konstant und souverän auftrat. Die Vorzeichen sprechen eher für Everswinkel, aber Hiltrup weiß noch, wie es sich anfühlt, beim SC zu gewinnen.
Heimspiel-Tipp: Everswinkel lässt sich nicht in die Suppe spucken - 32:25

1. HC Ibbenbüren - TV Friesen Telgte II (Samstag, 19.30 Uhr)
Knapp setzte sich der HCI letzte Woche in Warendorf durch. Und die knappen Siege sind doch letztendlich die schönsten! Der letzte Sieg der Friesen liegt schon drei Wochen zurück. Da schaffte der TV die Überraschung gegen Tabellenführer Everswinkel. Seither verkaufte sich Telgte weiterhin gut, musste allerdings Niederlagen gegen starke Gegner in Warendorf und gegen Havixbeck hinnehmen. Mit dem HCI hat Telgte nun den nächsten Gegner vor der Brust, der sich ohne Probleme zu den Top Five der Liga zählen lässt. Das Programm der Friesen hat es in sich!
Heimspiel-Tipp: Der HCI behält die Punkte in Ibbenbüren - 28:24

Eintracht Coesfeld - Warendorfer SU (Sonntag, 13.00 Uhr)
Ein Anwurf um 13 Uhr? Ja, ihr habt euch nicht verlesen. Die beteiligten Akteure werden das vermutlich auch seit ihrer Zeit in den Jugendmannschaften nicht mehr erlebt haben. Aber positiv sehen - so hat man noch was vom restlichen Sonntag! Beide Teams waren zuletzt vom Personalmangel geplagt. In Warendorf spielte gar Keeper Hartmann auf dem Feld und Coesfeld musste ohne seine Top-Torschützen Adler und Schöttler auskommen. Wer wird in welchem Team rechtzeitig wieder fit? Das Personal-Puzzle wird in diesem mittäglichen Duell eine wichtige Rolle spielen.
Heimspiel-Tipp: Warendorf entführt die Punkte aus Coesfeld - 25:22 für die WSU     

TB Burgsteinfurt - Arminia Ochtrup (Sonntag, 18.00 Uhr)
Im Kellerduell gegen den TuS Recke musste der TB Burgsteinfurt einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Noch immer steht der TB ohne Sieg da, und mit der Arminia aus Ochtrup kommt ein Team, das sich in der Offensive zuhause fühlt. Zuletzt bekamen ersatzgeschwächte Coesfelder die Power der Angriffsreihe der Arminia zu spüren und wurden mit 13 Toren Unterschied nach Hause geschickt. Wie wird das Schlusslicht einer der besten Offensiv-Reihen der Liga gegenübertreten?
Heimspiel-Tipp: Ochtrup hat weiterhin Freude am Torewerfen - 32:20 für die Arminia

SW Havixbeck - SG Sendenhorst (Sonntag, 18.00 Uhr)
Havixbeck und Sendenhorst schließen den achten Spieltag der Bezirksliga ab. Für Sendenhorst setzen sich die schwierigen Wochen mit hochkarätigen Gegnern fort. Nach der Niederlage gegen den Tabellenführer Everswinkel geht es nun zum Zweitplatzierten nach Havixbeck. Die Schwarz-Weißen setzen sich vergangene Woche knapp gegen den TV Friesen Telgte II durch, und wollen unbedingt den Anschluss an den Tabellenführer halten. Sendenhorst braucht unbedingt wieder mehr Sicherheit im eigenen Abschluss, um am Wochenende nicht unter die Räder zu kommen.
Heimspiel-Tipp: Havixbeck fährt den nächsten Sieg ein - 29:24



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (224 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (184 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker