Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Sebastian Elbert (beim Wurf) traf vier mal für den HCI beim Heimsieg gegen Eintracht Coesfeld. Foto: Teipel

HCI minimiert die Fehlerquote


Von Jan Steinigeweg

(02.12.19) Torchancen spielte sich der HCI das ganze Spiel über in Serie heraus. Doch wirklich Kapital daraus schlugen die Ibbenbürener gegen Eintracht Coesfeld erst im zweiten Durchgang. Standen in Halbzeit eins noch häufig Latte und Pfosten zwischen dem HCI und einem Torerfolg, so nutzte das Team von Till Huber die Chancen nach dem Seitenwechsel konsequent. Deutlich setzte sich der HCI mit 36:25 (19:16) im Heimspiel gegen Eintracht Coesfeld durch.

Der HCI zeigte ein gute Abwehrleistung und wurde von Huber mit besonderem Augenmerk auf die Rückraumspieler Nino Adler und Till Schöttler aufs Parkett geschickt. Der HCI-Coach kennt beide Akteure noch aus gemeinsamen Zeiten, und wusste also, wie er sein Team einzustellen hatte. Seine Jungs setzten seine Vorgaben in der 6:0-Deckung gut um, sodass bei beiden Shootern letztlich nur zwei Treffer aus dem Feld zu Buche standen.

HCI konsequenter als Coesfeld

Ab der fünften Spielminute war der HCI stets in Front. Die Gastgeber verpassten es aber durch ausgelassene Chancen, sich schon früher von Coesfeld abzusetzen. Der Gast hielt gut mit und ließ die Hausherren nicht von der Kette. In der 29. Spielminute stellte Till Schöttler per Siebenmeter den Halbzeitstand von 16:19 aus Sicht der Gäste her. Alles war hier noch offen, als die Mannschaften den Gang in die Kabine antraten.

Im zweiten Durchgang präsentierte sich das Heimteam konsequenter als die Gäste aus Coesfeld. "Wir hatten zu viele leichte Ballverluste in der zweiten Halbzeit", sagte Eintracht-Coach Sven Holz. Auch bei den Torabschlüssen ließ sein Team die letzte Konsequenz vermissen. Hinzu kam, dass der HCI für den Rest der Partie so gut wie keine Fehler mehr machte. Durch diesen deutlichen Unterschied der Leistungen in Durchgang zwei kam auch ein relativ deutliches Endergebnis zustande. "Das Ergebnis ist ein paar Tore zu hoch ausgefallen", merkte Holz an. Die minimale Fehlerquote der Gastgeber im zweiten Durchgang gab den Ausschlag. 

Tore für den HCI: Albers (8/2), Heinze (5/5), Tenberg (5), Kuhlmann (4), Elbert (4), Möllenkamp (4), Menger (2), Dorn (1), Tribelhorn (1), Börgel (1)

Tore für Coesfeld: Schöttler (6/4), Janis Kloster (4), Spieler 3 (3), Hüppe (3), Boeyer (3), Uppenkamp (2), Lucas (2), Adler (2), Rotermund (1) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (434 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (206 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (200 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (174 Klicks)
5 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (173 Klicks)

» Mehr Top-Klicker