Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Ochtrup bärenstark, schnell und dynamisch


Von Jan Steinigeweg

(01.12.19) Viel hatte der TV Borghorst der Offensiv-Power von Arminia Ochtrup nicht entgegenzusetzen. Bislang ging es in den Heimpartien der Borghorster stets eng zu. Doch gegen die Arminia hielt das Team von Jörg Kriens nur in den ersten fünf Minuten mit."Die Niederlage geht auch in der Höhe völlig in Ordnung. Ochtrup war bärenstark, schnell und dynamisch", so der TVB-Coach. Ochtrup zog schon in der ersten Hälfte auf zehn Tore davon und siegte am Schluss deutlich mit 40:21 (21:11).

Bei der einzigen Saisonniederlage bisher gegen Warendorf wurde Max Oelerich konsequent auf Mann gedeckt. Auch Kriens entschied sich dazu, den Ochtruper Shooter von Beginn an rauszunehmen. Doch die erwünschte Wirkung der Maßnahme blieb aus. Denn Oelerichs Nebenleute wussten die dadurch entstehenden Räume zu nutzen. Besonders sein jüngerer Bruder Lars und Timo Wiggenhorn sprangen in die Bresche. Beide trugen sich jeweils neun mal in die Torschützenliste ein und waren mit ihren Treffern maßgeblich am Sieg beteiligt.

Ochtrup betraft jeden Fehler

Bis zum 4:4 konnte der TVB noch mithalten. Danach setzten sich die Gäste aus Ochtrup stetig weiter ab. "Wir wollten auf keinen Fall den Fehler machen und Borghorst unterschätzen. Bislang ging es hier immer eng zu", so Arminia-Coach Heinz Ahlers. Ein paar Minuten brauchte seine Truppe, um sich auf die Deckungsvariante der Hausherren einzustellen, danach ging die Post ab. Über das 10:5 von Lars Oelerich zogen die Arminen durch ihr schnelles und vor allem konsequentes Spiel bis zur Halbzeit bereits auf 21:11 davon. Jeden Fehler den die Hausherren machten, bestraften die Gäste eiskalt. Eine beeindruckende Vorstellung der Mannschaft von Ahlers.

Auch in Durchgang zwei ließ die Arminia nicht nach. Immer wieder rannte sie voller Elan auf das Tor des TVB zu und erzielte Treffer um Treffer. Kriens löste die Manndeckung teilweise auf und agierte mit eine 6:0-Deckung. Doch Ochtrup hatte in der Offensive auf alles eine Antwort und war an diesem Tag nicht zu stoppen. Einen kleinen Wermutstropfen gab es allerdings für die Arminia. Aufbauspieler Tom Noori verletzte sich bei eine Offensivaktion am Knie und konnte die Partie nicht fortsetzen. Eine genauere Diagnose steht noch aus, es ist jedoch fraglich, ob er die beiden schweren Spiele bis zur Winterpause gegen Sparta Münster und den SC Everswinkel bestreiten kann.

Tore für Borghorst: Huge (7), Peters (4), Grevers (3), Kleine-Berkenbusch (3), Topp (3), Wenner (1)

Tore für Ochtrup: L. Oelerich (9), Wiggenhorn (9), Büter (6), M. Oelerich (5), Woltering (5/2), Spieler 8 (3), Wahlen (1), Engels (1), Noori (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (243 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (186 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (170 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (162 Klicks)

» Mehr Top-Klicker