Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga Münsterland 1

Immer noch jung, aber nicht mehr der Jüngste: Lukas Guttek (l.) von der HSG Hohne/Lengerich. Foto: Steinigeweg

Die jungen Wilden machen Druck


Von Nils Uhlig

(22.12.20) Die HSG Hohne/Lengerich hat einen perfekten Start in die Spielzeit hingelegt. Mit 6:0-Punkten und teils deutlichen Siegen deutete bis zur erneuten Unterbrechung der Saison im November vieles auf die Rückkehr in die Landesliga hin. Das gute Mannschaftsgefüge ist ein Trumpf der Mannschaft von Daniel Bieletzki. Außerdem spielten sich einige ambitionierte junge Spieler in den Vordergrund.

"Natürlich sind wir mit der bisherigen Leistung zufrieden. Allerdings waren es ja auch nur drei Spiele, deswegen darf man die 6:0-Punkte nicht zu hoch bewerten", sagt Kapitän Janik Dorroch. Auch wenn viele Mannschaften zur neuen Saison aus der Kreisliga in die Bezirksliga kamen, erkennt man bei der HSG eine Weiterentwicklung zur vergangenen Spielzeit. Grade die neuen jungen Spieler, wie Max Gamradt, zeigen schon erstaunlich konstante und starke Leistungen, die so eher selten von Spielern zu erwarten sind, die grade erst aus der A-Jugend herausgewachsen sind. So machen die jungen Wilden den etablierten Spielern um Alexander Dubs gut Druck und steigern den Konkurrenzkampf im Team.

Schnell wieder anknüpfen

Das Team sei es ohnehin, sagt Dorroch, das bei der HSG den Grundstein für die hervorragenden Leistungen setze. Durch das gute Mannschaftsgefüge könne Hohne/Lengerich auch längere Zeit ohne direkten Kontakt in der Sporthalle überstehen. "Wenn wir dann endlich wieder in der Halle stehen, ist es, als ob wir uns erst letzte Woche gesehen hätten", glaubt Führungsspieler Dorroch, der auf eine Fortsetzung der Saison im Frühjahr hofft. Dann müsse die Mannschaft schnell wieder an die gebrachten Leistungen anknüpfen.

Ein Spieler, der dabei von Jahr zu Jahr hilfreicher wird, ist Kim Osterbrink. "Kim ist im letzten Jahr zum Abwehrbollwerk geworden und bringt auch im Angriff frischen Wind", sieht Dorroch in seinem Mitstreiter ein wichtiges Puzzleteil im Kader der HSG. Wenn die Leistungen in Zukunft noch konstanter werden und die Mannschaft ihr Spiel über die vollen 60 Minuten auf die Platte bringen kann, ist ein Aufstieg in die Landesliga mehr als nur möglich. Die HSG Hohne/Lengerich scheint zumindest wieder einer erfolgreicheren Zukunft entgegenzusteuern.

Weitere Artikel



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (221 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (182 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker