Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga Münsterland 1

Rainer Nowack ist auch ein weiteres Jahr als Coach beim SC Nordwalde in der Bezirksliga auf der Bank. Foto: Lehmann

Nowack auch 2021/22 im Sattel


Von Jan Steinigeweg

(06.05.21) Rainer Nowack trainiert auch in der kommenden Saison die Bezirksliga-Handballer des SC Nordwalde. Nachdem er dort erst ein Jahr lang die A-Jugend trainierte, wechselte er zur Saison 2019/20 als Coach zur 1. Mannschaft des Vereins und führte die Truppe per Wildcard aus der Kreis- in die Bezirksliga. Eine komplette Spielzeit saß er in Nordwalde im Seniorenbereich noch nicht auf der Bank, da hier Corona im vergangenen Jahr und auch aktuell  dazwischenfunkt(e). Die Hoffnungen liegen jetzt also darauf, dass dann ab dem Sommer eine komplette Serie möglich sein wird.

Der Verein schätzt sich glücklich, Nowack auch weiterhin in seinen Reihen zu wissen. "Rainer ist zuverlässig, bereitet das Training akribisch vor und arbeitet gut mit den jungen Spielern", so Abteilungsleiter Thorsten Menzel. Drei Mannschaften hat der SC im männlichen Seniorenbereich für die Saison 2021/22 gemeldet und aus der A-Jugend wird ein Schwung an jungen Spielern nachrücken. Wie diese auf die Herrenmannschaften verteilt werden, wird sich noch zeigen. Sicher ist aber, dass Nowack für seine Arbeit ein großer Pool aus potenziellen Spielern zur Verfügung stehen wird.

In der aktuellen Spielzeit gab es nur einen Auftritt der Nordwalder, die sich im Heimspiel mit 26:18 gegen den Mitaufsteiger vom TSV Ladbergen II durchsetzten. Nowack und seine Jungs wissen also schon, wie sich ein Sieg in der neuen Spielklasse anfühlt. Ziele für die Zukunft sind aktuell nicht leicht zu formulieren, da die Spieler nun sechs Monate keinen Ball in den Händen hatten. Aber als Aufsteiger peilt der SC vorrangig den Klassenerhalt an. "Wir müssen jetzt erst mal abwarten, ob und wie es weitergeht", beschreibt der Abteilungsleiter. Denn momentan hängen die Handballer in der Luft und brennen darauf, endlich wieder in die Halle zu dürfen.

Weitere Artikel



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (219 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (179 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker