Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga Münsterland 1

Thorsten Szymanski bleibt der SG Sendenhorst treu.

Szymanski legt zwei Jahre nach 


Von Nils Uhlig

(12.03.21) Thorsten Szymanski und die SG Sendenhorst werden auch in der kommenden Saison in der Handball-Bezirksliga an den Start gehen. Der ehemalige Zweitliga-Spieler geht somit ab Sommer in seine dritte Saison bei der SG. Beide Seiten einigten sich auf die Verlängerung der Zusammenarbeit um weitere zwei Jahre.

"Gefühlt bin ich ja erst ein halbes Jahr hier", begründet Szymanski seine Verlängerung mit dem Fakt, dass er durch die beiden coronabedingten Saisonabbrüche noch keine komplette Saison hatte, um mit seinem Team zu arbeiten. Zudem sei die Mannschaft noch jung und erfolgshungrig.

Gute Ansätze erkennbar

"Wir haben unsere gesteckten Ziele aufgrund der Corona-Umstände bislang nicht erreichen können. Für uns war es keine Frage, dass wir mit Thorsten weitermachen möchten", sagt die Abteilungsvorsitzende Elisabeth Hunkemöller. Man hätte bereits gute Ansätze erkennen können und deswegen solle der eingeschlagene Weg fortgesetzt werden.

"Der Verein ist gut aufgestellt und wir haben eine Mannschaft, die etwas erreichen will und kann", betont auch Szymanski. Eine Teilnahme an einer möglichen Aufstiegsrunde komme dennoch nicht in Frage. "Auf Grund der aktuellen Lage glaube ich ohnehin nicht, dass das stattfindet. Der Verband täte gut daran, die Saison zu annullieren. Wir werden jedenfalls definitiv nicht teilnehmen", so der B-Lizenz-Inhaber, der diese Entscheidung zusammen mit seinem Team getroffen hat. 

Weitere Artikel



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (222 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (204 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (165 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (162 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (149 Klicks)

» Mehr Top-Klicker