Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga Münsterland

1. HC Ibbenbüren II

 

Vorbereitung: "Sie lief durchschnittlich bis gut", sagt Trainer Dennis Lampe. Die Trainingsbeteiligung grundsätzlich war ordentlich. Bei Laufeinheiten war sie allerdings ausbaufähig. In den Testspielen wechselten sich Licht und Schatten ab. "Gegen Greven/Reckenfeld waren wir schlecht. Gegen Teuto Handball lief es ganz gut. Das Spiel gegen die ISV hat schlecht begonnen, war am Ende dann aber ordentlich", erklärt der Trainer. Es schlichen sich noch einige technische Fehler ein und es wurde viel verworfen. Auch ans Harz mussten sich die Akteure erst wieder gewöhnen. 

Spielsystem: "Grundsätzlich decken wir in einer 6:0. Wir haben ein paar ganz lange Latten da drin. Wir haben aber auch eine etwas offensivere 5:1 ausprobiert, das lief noch nicht so gut, hat aber Potenzial", meint Lampe. 

Harz: Auch die Zweite vom HCI tritt zu seinen Spielen in der Halle Ost an. Deswegen ist Harz bei den Spielen erlaubt. Einmal die Woche darf die Truppe dort auch trainieren. Das andere Training findet dann ohne Harz statt. Lampe: "Es ist von Vorteil eine Einheit mit Harz zu haben und eine ohne. Wir haben ja auch Gegner in der Liga, bei denen Harz nicht erlaubt ist." Wenn es nach ihm geht, gehört es aber einfach dazu: "Ich habe immer mit Harz gespielt, außer im letzten Jahr, in dem wir es ja nicht durften. Aber jetzt dürfen wir es ja wieder." Einen großen Unterschied zwischen dem Spiel mit und dem Spiel ohne Harz sieht er bei seinen Spielern nicht.

Auftaktprogramm: Direkt zu Beginn geht es gegen die HSG Hohne/Lengerich. "Das ist für mich der härteste Brocken. Vielleicht ist es aber auch ganz gut, um direkt auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden", so Coach Lampe. Besonders auffällig: An den ersten beiden Spieltagen spielt das Team zuhause, danach folgen alle Auswärtsspiele, bevor dann im neuen Jahr erst wieder Heimspiele anstehen. Lampe: "Wer sich den Sch**ß ausgedacht hat, weiß ich auch nicht. Wir haben eine monatelange Pause zuhause."  

Schlüsselspieler: "Wir haben keinen Schlüsselspieler. Wir kommen da eher über das Kollekitv", so Lampe. Dennoch sagt er auch, dass die Spieler, die aus der Ersten zur Mannschaft gestoßen sind, sich als Führungsspieler zeigen müssen. Namentlich sind das Mike Schütze, Lukas Nieters, Manuel Hunsche und Jan-Philipp Börgel. 

Saisonziel: "Klasse halten", sagt Lampe. "Am Besten unter die ersten vier kommen, damit wir nicht die Abstiegsrunde spielen müssen."

Meisterfavorit(en): "Bei uns ist Lengerich mein Tipp. Ich denke aber, dass sie nicht aufsteigen werden. Ich finde die Münsteraner stärker", fasst Lampe es zusammen.  

Trainer: Dennis Lampe (2. Saison)

Zugänge:
Mike Schütze
Lukas Nieters
Manuel Hunsche
Jan-Philipp Börgel (alle Erste)
Janick Bange (zurück nach langer Verletzung)

Abgänge:
Christian Metke (Dritte)
Marius Fluchtmann (studienbedingt)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (397 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (195 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (182 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (175 Klicks)

» Mehr Top-Klicker