Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga Münsterland

HSG Hohne/Lengerich

 

Vorbereitung: Die Vorbereitung der HSG Hohne/Lengerich war sehr lang. Bereits Ende Juni begann das Team mit den ersten Trainingseinheiten. "Es war schön, wieder etwas zusammen zu machen", erklärt Coach Daniel Bieletzki. "Wir haben in den ersten Wochen viel im Athletischen und im Ausdauerbereich gemacht", ergänzt er. Im zweiten Teil der Vorbereitung machte die Truppe dann mehr mit dem Ball. Auch die Beteiligung beim Training war in Ordnung. Die Mannschaft bestritt so einige Testspiele. "Die liefen ganz gut, auch wenn uns einige Spiele unsere Schwächen aufgezeigt haben", so Bieletzki. Durch die lange Vorbereitung sie sein Team nun fitter als in den vergangenen Jahren. 

Spielsystem: "Wir spielen das 6-0 oder das 3-2-1, das liegt auch am Personal und am Gegner. Ich selber bevorzuge das 3-2-1, auch wenn wir öfter und länger das 6-0 spielen", erklärt der Übungsleiter. 

Harz (ja/nein): Wenn sie in der richtigen Halle sind, dürfen die Akteure von Hohne/Lengerich auch harzen. Bieletzki: "Ohne Harz macht es keinen großen Spaß. Mit Harz kannst du zum Beispiel den Kreisläufer viel effektiver anspielen. Es ist für uns zum Glück nicht ganz ungewohnt ohne Harz. Dienstags trainieren wir immer mit Harz und Donnerstag dann ohne." 

Auftaktprogramm: Zuerst gegen den 1. HC Ibbenbüren II, dann folgen der TuS Recke und der TV Kattenvenne II. "Recke kennen wir und Kattenvenne ist unser kleines Derby. Ich will da schon mit sechs Punkten raus. Gegen Recke haben wir aber auswärts zuletzt nicht gut ausgesehen. Wir wollen gut starten. Ich kann die zweiten Mannschaften noch nicht einschätzen. Es wird spannend", fasst der Trainer seinen Gedanken zu den ersten Gegnern zusammen. 

Schlüsselspieler: Einen einzelnen Spieler nennt der Coach nicht. Der Trainer: "Es gibt von Spiel zu Spiel einen anderen, der heraussticht. Auch der tollste Einzelspieler ist so gut wie die gesamte Mannschaft."

Saisonziel: "Wir wollen die Quali-Runde mit möglichst wenigen Minuspunkten abschließen. Wir wollen oben mitspielen, aber ob es reicht, vermag ich nicht vorherzusehen", so Bieletzki. 

Meisterfavorit(en): Da fallen dem Coach spontan Eintracht Coesfeld und die SG Sendenhorst ein: "Die Teams, die auch in der vergangenen Saison vor uns standen." Generell schätzt er die andere Bezirksliga-Staffel stärker ein. 

Trainer: Daniel Bieletzki (3. Saison)

Zugänge:
Maximilian Gamradt (eig. A-Jugend)
Kim Osterbrink (Rückkehr aus dem Ausland)

Abgänge:
Frederic Schallenberg (private Gründe)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (371 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (237 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (192 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (159 Klicks)
5 Handball-Landesliga 2/3: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)

» Mehr Top-Klicker