Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga Münsterland

TV Kattenvenne II

 

Vorbereitung: Trainer Sven Hassmann findet die Vorbereitung war gelungen. Er hat mit seinem Team immer mit der Ersten zusammentrainiert. "Dafür, dass wir bei beiden neue Trainer haben, war das schon ganz ordentlich", so Hassmann. In der Vorbereitung wurde, wie es sich gehört, viel Neues ausprobiert. Die Spieler haben es gut angenommen und umgesetzt. Zwei Testspiele hat das Team bestritten. Ein knappes Duell gegen Preußen/Borussia Münster und ein deutlicher Sieg gegen die Warendorfer SU stehen am Ende zu Buche. "Da hat einiges sehr gut geklappt." 

Spielsystem: "Aus gesicherter Deckung mit Tempo nach vorne", sagt Hassmann. Der Aufsteiger spielt defensiv mit einem 6:0-Abwehr. Wichtig ist dem Coach, dass die Mannschaft bei ihrem Spiel größtenteils auf sich achtet und nicht auf den Gegner. 

Harz (ja/nein): In Kattenvenne ist Harz erlaubt. "Ich glaube, dass es so auch schöner ist. Aber es sollte auch nicht die Überhand nehmen, das ist dann auch nicht gut. Dann ist normales passen ja auch nicht mehr möglich", erklärt Hassmann. 

Auftaktprogramm: Die ersten Gegner sind der TuS Recke, Der TV Borghorst und die HSG Hohne/Lengerich. Alles Teams, die auch schon in der vergangenen Spielzeit in der Bezirksliga aktiv waren. "Es sind Mannschaften, die sich in der Liga auskennen. In den Spielen werden wir sehen, ob das, was wir trainiert haben, greift. Wir nehmen es so, wie es kommt. Wir müssen eh gegen alle ran", erklärt Hassmann. Außerdem ist er sich sicher, dass es auch für die eingesessenen Bezirksligisten nicht einfach wird: "Auch für die ist es ein Stück weit neu. Es sind viele neue Mannschaften dabei."

Schlüsselspieler: Einen Schlüsselspieler hat Hassmann nicht. Auch einen klassischen Führungsspieler gibt es in Kattenvenne nicht. Hassmann: "Das wird auf mehrere Schultern verteilt. Ich will auch, dass das mehrere übernehmen. Ich kann es nicht an ein bis zwei Spielern fest machen."

Saisonziel: Nachdem Kattenvenne für den Aufstieg eine Wildcard gezogen hatte, ist das Ziel der Klassenerhalt. "Wir müssen gucken, dass wir das, was wir erarbeitet haben, auf die Platte bringen. Die Mannschaften sind eng zusammen", erklärt der Coach. 

Meisterfavorit: "Ich glaube, dass sind die, die schon ein paar Tage in der Liga spielen. Hohne/Lengerich hat einen guten Kader zusammen und sie kennen die Liga", so Hassmann. 

Trainer: Sven Hassmann/Gerrit Haverkamp (1. Saison)

Zugänge:
Jan Glasneck 
Malte Glasneck 
Kevin Reiser (alle Erste)
Stefan Brüning (Dritte)
Lennard Kleine Niesse (reaktiviert)

Abgänge:
Christian Hilbig (Laufbahnende)
Alexander Krause (Laufbahnende)
Sebastian Lauvers (Laufbahnende)
Gerrit Haverkamp (Trainer)
Philipp Plagemann (Erste)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (198 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (184 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (170 Klicks)

» Mehr Top-Klicker