Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga Münsterland 1

Wird auch in ein drittes Jahr als Coach der Landesliga-Reserve des TSV Ladbergen weitermachen: Philipp Kruska. Foto: Teipel

Kontinuität beim TSV Ladbergen II


Von Nils Uhlig

(19.02.21) Philipp Kruska und sein Vater Ralf Kuckhermann werden auch in der kommenden Saison für die Landesliga-Reserve des TSV Ladbergen verantwortlich sein. Die beiden gehen damit in ihre dritte Saison als Übungsleiter der Zweiten.

"Wir sind sehr froh, dass beide weitermachen. Damit sind wir sehr gut aufgestellt", betont der sportliche Leiter des TSV Stefan Ferlemann. Dabei kann das Trainergespann auf ein eingespieltes Team zurückgreifen und, so hofft Ferlemann, endlich ihr ganzes Können unter Beweis stellen. Denn das sei in den beiden bisherigen Spielzeiten schließlich kaum möglich gewesen, da diese jeweils abgebrochen wurden.

Erste noch auf der Suche

"Wir haben weiterhin große Lust auf Handball mit unseren immer motivierten und zuverlässigen Jungs", freut sich auch Kruska, dass die Zusammenarbeit fortgesetzt wird. Das Abenteuer Bezirksliga solle schließlich erfolgreich weitergeführt werden. In den bisher einzigen beiden Spielen holte Ladbergen 2:2 Punkte. Einer Auftaktniederlage gegen starke Nordwalder, folgte ein erkämpfter Sieg gegen Emsdetten III.

Neuigkeiten auf der Trainerbank des Landesliga-Teams gibt es indes laut Ferlemann noch nicht. Bekannt ist, dass Micky Reiners bei einem höherklassigen Engagement nicht zu halten ist. Reiners übernahm das Zepter auf der Ladberger Bank nach dem zweiten Spieltag interimsweise von Holger Kaiser. Ob der mögliche Nachfolger dann einen Landesligisten übernimmt, steht ebenfalls nicht fest. Sollte es zu einer Aufstiegsrunde kommen, will der TSV definitiv teilnehmen, erklärte Ferlemann.

Weitere Artikel



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (228 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (187 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker