Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga Münsterland 1

Ahmann hat auch weiterhin das Kommando


Von Jan Steinigeweg

(21.04.21) Erst zwei Spiele hat Daniel Ahmann als Coach beim TV Borghorst in der Bezirksliga auf der Bank gesessen. Danach kam die Corona-Unterbrechung und fortan war nur noch Online-Training angesagt. Viele Möglichkeiten, um als neuer Trainer etwas zu bewegen, gab es also für Ahmann nicht. "Das was er bisher machen konnte, hat ihm Spaß gemacht und er findet die Truppe gut", verrät Abteilungsleiter Uwe Leiß. Und so waren sich Vorstand und Trainer auch schnell einig, dass sie den bislang nur kurz gemeinsam beschrittenen Weg weitergehen wollen.

Und auch wenn Ahmann erst wenig Zeit hatte, um wirklich mit seinen Jungs zu arbeiten, hat der ehemalige Bundesligaspieler doch schon einen bleibenden Eindruck im Verein und bei den Spielern hinterlassen. "Ich schätze seine Erfahrung und den Umgang mit den jungen Spielern. Da höre ich nur positive Nachrichten", beschreibt Leiß. Da das Ziel in Borghorst tendenziell eher Richtung Klassenerhalt geht, kommt eine Aufstiegsrunde für den TV nicht in Frage. "Den Pokal könnte ich mir durchaus vorstellen", verrät der Abteilungsleiter. Aber ob, wann und was zustande kommt, liegt in anderen Händen. Zu- und Abgänge gibt es beim Kader aktuell nicht, daher kann der Coach so weiterarbeiten wie bisher.

Auch die Damenmannschaft beim TV in der Bezirksliga hat nun wieder einen Trainer. Jörg Schüller übernimmt dieses Amt ab Juni. Zuletzt trainierte der 53-Jährige die 2. Damenmannschaft vom SC Falke Saerbeck. "Schon seit 2006 trainiere ich Mannschaften und ich werde immer offensiv spielen", so Schüller. Seine Philosophie vom Handball legte er in zwei, drei Gesprächen mit Spielerinnen dar und traf dabei auf offene Ohren. Der neue Coach freut sich schon auf die Zusammenarbeit mit der überwiegend jungen Truppe mit ein paar erfahrenen Stützpfeilern. "Das ist eine top Mischung und da sitzt Potenzial", weiß der neue Coach.

Weitere Artikel



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (426 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (200 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (192 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (174 Klicks)

» Mehr Top-Klicker