Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga Münsterland 1 - Anschwitzen, der 1. Spieltag

Felix Meyer (r.) trifft mit dem TuS Recke auf die Reserve des TV Kattenvenne. Foto: Steinigeweg

In Recke trifft sich die Familie


Von Jan Steinigeweg

(02.10.20) Ja, es ist ein Familientreffen. Aber nein, kein Kaffee und Kuchen sondern Handball steht am Wochenende auf dem Programm. Zum Start der Saison 2020/21 trifft Dennis Kötter mit dem TuS Recke auf seinen Cousin Sven Hassmann, der bei der Reserve des TV Kattenvenne die Zügel in der Hand hält. Daniel Ahmann als neuer Mann auf der Bank des TV Borghorst bekommt es mit der unberechenbaren Truppe vom TV Emsdetten III zutun. Den Abschluss macht der 1. HC Ibbenbüren II, der mit der HSG Hohne/Lengerich direkt zum Saisonstart eines der dicksten Bretter zu bohren hat.

TV Borghorst - TV Emsdetten III (Samstag, 19.00 Uhr)
In der Vorsaison wurde es gegen Ende eng für den TV Borghorst. Doch der Abbruch der Saison bedeutete den sicheren Klassenerhalt. Daniel Ahmann ist als Trainer neu im Amt und bestreitet sein erstes Heimspiel auf der Borghorster Bank. Und gerade zuhause liegt üblicherweise die Stärke der Truppe. Der TV Emsdetten III nutze die Wildcard zum Aufstieg und ist generell stets eine Wundertüte, da im Vorfeld nie genau gesagt werden kann, welches Personal auflaufen wird. Glückt Ahmanns Heimdebüt gegen einen unberechenbaren Gegner?
Heimspiel-Tipp: Ja, Borghorst startet mit einem Sieg - 28:23

TuS Recke - TV Kattenvenne II (Sonntag, 16.00 Uhr)
Mit Dennis Kötter beim TuS Recke und Sven Hassmann beim TV Kattenvenne II sitzen bei beiden Teams neue Übungsleiter auf der Bank. Und diese beiden verbindet mehr als nur der Handballsport, denn sie sind Cousins. Ein kleines Familienduell also. Recke spielte schon in den vorherigen Saisons Bezirksliga, doch Verletzungen führten dazu, dass Leistungsträger wie Maik Richter in der Vorbereitung nur sporadisch oder auch gar nicht trainieren konnten. Die Reserve des TV Kattenvenne kann frisch ans Werk gehen und mal gucken, was so in der neuen Liga geht. 
Heimspiel-Tipp: Kötter entscheidet das Familienduell für sich - 26:22

1. HC Ibbenbüren II - HSG Hohne/Lengerich (Sonntag, 17.00 Uhr)
Für Coach Dennis Lampe kommt mit der HSG Hohne/Lengerich nach eigenen Angaben direkt zum Auftakt der "härteste Brocken" auf die Reserve des 1. HC Ibbenbüren zu. Im Laufe der Vorbereitung sind Mike Schütze, Lukas Nieters, Manuel Hunsche und Jan-Philipp Börgel aus der 1. Mannschaft zum Kader der Zweiten gestoßen. Mehr Breite und Optionen stehen also zur Verfügung. Trotzdem macht sich die HSG als Favorit auf den kurzen Weg nach Ibbenbüren. Sie ist seit Jahren fester Bestandteil der Liga und wird auch deshalb nach der kräftigen Durchmischung der Bezirksliga von der Konkurrenz oben eingeordnet.
Heimspiel-Tipp: Die HSG fährt die ersten Punkte ein - 21:28



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (458 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (234 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (185 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker