Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga MSL 1 - Anschwitzen, der 2. Spieltag

Maik Richter (am Ball) ist mit dem TuS Recke bei der HSG Hohne/Lengerich gefordert. Foto: Teipel

Das Warten auf die ersten Siege


Von Jan Steinigeweg

(09.10.20) Größtenteils wurden die Punkte zum Auftakt noch freundlich untereinander geteilt. Lediglich die HSG Hohne/Lengerich startet mit eine Sieg in die neue Spielzeit. Nun empfängt sie den TuS Recke in heimischer Halle und kann mit einem Sieg als Tabellenführer in die Herbstpause gehen. Der TV Kattenvenne II hat den TV Borghorst zu Gast und erstmalig greifen nun auch der SC Nordwalde sowie der TSV Ladbergen II in das Geschehen ein. Welche Mannschaften folgen der HSG und fahren die ersten Saisonsiege ein?
  

TV Kattenvenne II - TV Borghorst (Samstag, 19:30 Uhr)
Unentschieden hieß es für beide Teams am Ende des vergangenen Spieltags. Die Borghorster mussten den Ausgleich kurz vor Schluss hinnehmen, nachdem sie in den letzten drei Minuten kein Tor mehr gegen den TV Emsdetten III warfen, aber noch zwei kassierten. Kattenvenne hingegen glich per Siebenmeter in letzter Sekunde beim TuS Recke aus. Leicht zu erraten, welches Team sich mehr über den Punkt gefreut hat. Darf sich am zweiten Spieltag nun auch eine der Mannschaften über zwei Punkte freuen?
Heimspiel-Tipp: Der TVK punktet doppelt - 27:24

HSG Hohne/Lengerich - TuS Recke (Sonntag, 17.00 Uhr)
Wenn die HSG und der TuS in Lengerich aufeinander treffen, dann wird es in der Regel knapp. In den letzten Saisons schaffte es die HSG jeweils am Ende ihrer Heimspiel als Sieger dazustehen. Gilt das auch in dieser Spielzeit? Mit dem 33:21-Sieg bei der Reserve des 1. HC Ibbenbüren legte Hohne/Lengerich mit Abstand den besten Start der Teams der Bezirksliga Münsterland 1 hin. Recke hingegen musste sich mit einem Punkt gegen den TV Kattenvenne II begnügen und fand im zweiten Durchgang nicht mehr wirklich den Zug zum Tor. Wird das gegen die HSG wieder besser klappen?
Heimspiel-Tipp: Wie auch zuletzt behält die HSG die Punkte in Lengerich - 29:25

SC Nordwalde - TSV Ladbergen II (Sonntag, 17.15 Uhr)
Beide Teams konnten am ersten Spieltag noch die Beine hochlegen und schauen, was die Konkurrenz so abliefert. Doch nun geht's auch für Nordwalde und Ladbergen zur Sache. Beide spielten in der vergangenen Saison noch in der Kreisliga, allerdings in unterschiedlichen Staffeln. Sie zogen jeweils die Wildcard und treffen sich jetzt eine Liga höher zum Duell in Nordwalde. Und im Anschluss ist dann auch direkt schon wieder Pause. Das Spielt dürfte sich auf Augenhöhe abspielen, bleibt nur die Frage, wer beim Kaltstart schneller aus den Puschen kommt. 
Heimspiel-Tipp: Die Hausherren kommen besser in Tritt- 24:22



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (202 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (197 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (173 Klicks)
5 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (168 Klicks)

» Mehr Top-Klicker