Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga MSL 1 - Anschwitzen, der 3. Spieltag

Simon Schallenberg (l.) und Christian Hilbig (Nummer 11) müssen auch am Wochenende wieder ordentlich zupacken. Denn Die HSG Hohne/Lengerich kommt zum Derby. Foto: Steinigeweg

Derbytime in Kattenvenne


Von Jan Steinigeweg

(23.10.20) Während der Großteil der Handballteams im Heimspiel-Land an diesem Wochenende noch Pause haben, geht es in der Bezirksliga schon wieder rund! In Kattenvenne steht ein Derby an. Die TVK-Reserve hat die HSG Hohne/Lengerich zu Gast. Nur ein paar Kilometer weiter empfängt der TSV Ladbergen II den TV Emsdetten III. Für beide Teams erst der zweite Auftritt in dieser Saison. Und abschließend macht sich der SC Nordwalde auf den Weg zum 1. HC Ibbenbüren II. Zweiter Sieg für den SC oder sammelt die HCI-Reserve die ersten Punkte?

TV Kattenvenne II - HSG Hohne/Lengerich (Samstag, 16.30 Uhr)
Derbytime im Tecklenburger Land! Die Reserve des TV Kattenvenne empfängt den Nachbarn von der HSG Hohne/Lengerich. Bislang zeigte die HSG die überzeugendsten Leistungen der Mannschaften dieser Staffel. Allerdings wurden natürlich auch erst zwei Partien bestritten. Mit zwei deutlichen Siegen im Gepäck, tritt sie aber schon mit breiter Brust an. Aber auch Kattenvenne II sammelte bereits drei Punkte und zeigte gerade kämpferisch starke Leistungen. Wenn der TVK der HSG das Leben schwer machen will, dann ist genau dieser Kampfgeist ab der ersten Sekunde gefragt. 
Heimspiel-Tipp: Die HSG holt den Derbysieg - 23:29 

TSV Ladbergen II - TV Emsdetten III (Samstag, 19.00 Uhr)
Für beide Teams ist es erst der zweite Auftritt in dieser Spielzeit. Ladbergen II verlor zum Auftakt beim SC Nordwalde und der TV Emsdetten III spielte Remis beim TV Borghorst. Da würden nun zwei Punkt beiden Mannschaften gut schmecken. Die Teams kennen sich noch aus der Vorsaison und wissen also grundlegend, was auf sie zukommt. Auch wenn bei Emsdetten immer ein kleiner Überraschungsfaktor eine Rolle spielen kann. In der vergangenen Spielzeit setzte sich die TSV-Reserve im Heimspiel durch und behielt die Punkte in Ladbergen.
Heimspiel-Tipp: Der TSV punktet auch dieses Jahr zuhause doppelt gegen Emsdetten III - 27:23

1. HC Ibbenbüren II - SC Nordwalde (Sonntag, 17.15 Uhr)
Der HCI II bekam zum Auftakt eine Klatsche gegen die HSG Hohne/Lengerich, allerdings konnten Dennis Lampe und seine Jungs diese ganz gut einordnen. Positiv fiel in diesem Spiel dennoch der Rückraum der HCI-Reserve mit Manuel Hunsche und Niklas Rethmann auf, die in Summe 14fach netzten. Beim Auftaktsieg des SC gegen den TSV Ladbergen II stach ebenfalls ein Rückraumspieler heraus. Nämlich Hendrik Elshoff, der immer wieder präzise Würfe abfeuerte und acht Hütten erzielte. Welcher Rückraum zeigt sich am Sonntag besser aufgelegt?
Heimspiel-Tipp: Der SC behält in Ibbenbüren knapp die Nase vorn - 25:27



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (216 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (181 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (177 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker