Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Achterbahn in erster Halbzeit


Von Jan Steinigeweg

(25.10.20) In dreißig Minuten kann viel passieren. Bestes Beispiel dafür ist die erste Halbzeit zwischen der Reserve des TSV Ladbergen und dem TV Emsdetten III. Denn die Hausherren machten aus einem 1:5-Rückstand eine 14:10-Führung. Das war also schon eine kleine Achterbahnfahrt, die Coach Philipp Kruska und seine Jungs vom TSV da mitmachten. Die zweite Hälfte war dann deutlich ruhiger, aber trotzdem: "Ich war bis kurz vor Schluss noch nervös", verriet Kruska. Doch der TSV Ladbergen II besiegte letztlich den TV Emsdetten III mit 25:21 (14:10).

Die erste fünf Minuten waren für die Hausherren noch absolut zum Vergessen. Die 6:0-Deckung war viel zu passiv und bekam keinen Zugriff auf den Rückraum der Gäste. Zudem spielte die TSV-Reserve bei eigenem Ballbesitz zu hektisch und so gab es auch keine klaren Torchancen. Das Spiel war kaum gestartet und schon lagen die Kruska-Sieben mit 1:5 zurück (6.). Doch die Einstellung des TSV wandelte sich anschließend drastisch. Denn plötzlich, ohne dass der Coach groß hätte eingreifen müssen, stand die Deckung und attackierte nun auch rechtzeitig. Und auch vorne fasste sich nun besonders einer ein Herz. Jan Hakmann machte vier Buden in Serie und stellte die Zähler beim 5:5 wieder auf Null (13.). Und jetzt lief es. Mit 14:10 ging es in die Pause.

Zweimal kam der TV Emsdetten III noch auf zwei Tore heran, doch im Großen und Ganzen hatte das Heimteam das Spiel jetzt weitestgehend im Griff. Jens Lübke hielt hinten den Kasten sauber und Philipp Untiet arbeitete viel am Kreis, netzte selbst zweimal und holte alle Siebenmeter für sein Team raus (vier an der Zahl). Diese brachte Florian Graß anschließend sicher im Gehäuse unter und traf zudem noch viermal aus dem Feld. Damit war er mit acht Hütten bester Werfer der TSV-Reserve. So endete ein Tag, der denkbar schlecht anfing doch noch mit zufriedenen Gesichtern und einem 25:21-Heimsieg für Ladbergen.

Tore für Ladbergen II: Graß (8/4), Hakmann(7), M. Alkenane (2), Decker (2), Gehder (2), Untiet (2), Storck (1), A. Alkenane (1), 

Tore für Emsdetten III: Spieler 9 (10/4), Strehlow (2), Spieler 14 (2), Hunnekuhl (1), Dorn (1), Vennemann (1), Becker (1), Spieler 4 (1), Spieler 13 (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (460 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (234 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (186 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (180 Klicks)

» Mehr Top-Klicker