Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga Münsterland

TV Emsdetten III

 

Vorbereitung: "Wegen Corona waren die Halle ja geschlossen", berichtet Manuel Brinkhaus über die Schwierigkeiten der Vergangenheit, die sich ja mittlerweile zum Glück erübrigt haben. "Als wir wieder in die Halle konnten, haben wir dann einmal die Woche trainiert. Dabei sollte sich die Mannschaft erst einmal finden und den Spaß am Handball zurückgewinnen." Testspiele brachte die Dritte aber nicht hinter sich. Das hat sich u.a. wegen der bekannten Virusthematik nicht ergeben.

Spielsystem: Weil die Mannschaft vor allem viele junge Spieler auf die Platte bringt, soll das Tempospiel hauptsächlich forciert werden. Dabei kann es eine 5:1-Deckung sein, aber auch 3:2:1 ist möglich. "Über die zweite Welle wollen wir dann viel ins Eins-gegen-Eins gehen", so Brinkhaus.

Auftaktprogramm: Ein Spiel brachte die dritte Mannschaft mittlerweile schon hinter sich: Bei der 26:29-Niederlage gegen Ibbenbüren II zum Auftakt hatte Brinkhaus ein ausgeglichenes Spiel gesehen. "Da sind wir dauerhaft einem kleinen Rückstand hinterhergelaufen", sagt er. "Am Ende hat es dann nicht gereicht." Im zweiten Spiel gegen Nordwalde erwartet er nun eine ähnliche Nummer. "Aber ich denke, dass für uns jedes Spiel immer sehr eng werden wird."

Schlüsselspieler: Da einige Spieler der Dritten regelmäßig auch in Emsdettens zweiter Mannschaft mit trainieren, bringen diese vielleicht noch etwas mehr von allem mit. Grundsätzlich gibt es auch eine flache Hierarchie im Team. Brinkhaus selbst will sich auch nicht als Alleinentscheider hervorheben. Er betreut das Training, ja, aber alle wichtigen Entscheidungen wollen die Emsdettener gemeinsam treffen. Als ältester Spieler bringt Torwart Henning Schulte zumindest die meiste Erfahrung mit. Kann ja auch nicht schaden.

Saisonziel: "Nichtabstieg. Über alles Weitere haben wir uns noch keine Gedanken gemacht." Weil es allerdings in dieser Saison eine Menge Absteiger geben wird, befürchtet Brinkhaus, dass es wohl die Aufstiegsrunde sein müsse, um nicht in die Bredouille zu geraten. "Und das wird ein weiter Weg."

Meisterfavorit(en): Als ehemaliger Spieler der zweiten Mannschaft von Emsdetten kennt Brinkhaus die Liga noch nicht gut genug, um darüber ein Urteil abzugeben. Zumindest Hohne/Lengerich hat für ihn in den ersten Spielen der Saison einen guten Eindruck hinterlassen.

Trainer: Manuel Brinkhaus (1. Saison)

Zugänge:
Mateusz Gucz (HF Reckenfeld/Greven)
Sebastian Ansmann (reaktiviert)
Moritz Kamp (eigene A-Jugend)

Abgänge:
keine



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (373 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (237 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (192 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (161 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (160 Klicks)

» Mehr Top-Klicker