Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga Münsterland

TV Kattenvenne II

 

Vorbereitung: Eine richtig lange Vorbereitung war's bei der zweiten Mannschaft. "Was aber auch nicht schlimm war, weil wir immer viele Urlauber und Verletzte hatten", erzählt Gerrit Haverkamp, der sich ja zusammen mit Sven Hassmann das Traineramt in Kattenvenne teilt. "Deswegen waren wir teilweise auch nicht immer ganz so viele Leute. Aber dann wurde es auch irgendwann Zeit, dass es los geht."

Spielsystem: Eine "aggressive" 6:0-Deckung ist es. "Aggressiv ist aber vielleicht das falsche Wort, weil wir sind keine Schlägertruppe", fügt Haverkamp hinzu. "In der Offensive wollen wir dann sehen, dass wir über die erste und zweite Welle viele einfache Tore machen."

Auftaktprogramm: Erst eine Spiel brachte die Zweite in der noch jungen Saison hinter sich. Im Derby gegen TSV Ladbergen II hatte Haverkamps Truppe das Nachsehen. Nun kommt es zum Duell mit der Zwoten des HC Ibbenbüren. "Das ist schwierig einzuschätzen", so Haverkamp. "Zweite Mannschaften sind immer Wundertüten. Deswegen wollen wir uns auch eher auf unser Spiel konzentrieren."

Schlüsselspieler: Haverkamp will keine Namen nennen. Bei Kattenvennes Zweite ist das Kollektiv in der Pflicht. 

Saisonziel: An erste Stelle steht der Klassenerhalt. "Dann wird man sehen, wohin die Reise gehen wird", so der Trainer.

Meisterfavorit: "Ganz klar Hohne/Lengerich", sagt Haverkamp. "Die haben einen starken Kader und sind richtig eingespielt. Gegen sie werden es viele Mannschaften schwer haben." Dahinter sieht der Coach vielleicht noch Ladbergen II und Nordwalde. 

Trainer: Sven Hassmann/Gerrit Haverkamp (2. Saison)

Zugänge:
Florenz Krumme (eigene A-Jugend)
Leonard Krumme (Doppelspielrecht)

Abgänge:
keine



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (202 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (196 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (173 Klicks)
5 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (167 Klicks)

» Mehr Top-Klicker