Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Die Leichtigkeit fehlt noch


Von Malte Greshake

(07.09.21) Keine Frage. Auch in diesem Auftaktspiel nach der brutal langen Pause war es ein nervöser Beginn beider Mannschaften. Allerdings kam die Zweite Mannschaft des TSV Ladbergen beim 24:22 (10:12)-Sieg über den TuS Recke noch etwas besser mit dieser besonderen Situation klar und hatte in den entscheidenden Situationen vielleicht ein bisschen mehr Spielglück.

"Das hat richtig Spaß wieder gemacht", meinte Ladbergens Coach Philipp Kruksa hinterher. "Es waren auch ordentlich Zuschauer da. Ich glaube so eine Kulisse hatten wir noch nie bei einem Spiel bei uns." Zu Beginn war es zunächst ein ziemlich ausgeglichener Tanz auf dem Feld. Es ging hin und her: Kurz vor der Halbzeit konnten sich die Gäste dann aber durch einen Treffer von Maik Richter zum 12:10 einen hauchdünnen Vorsprung erarbeiten. 

Oeljeklaus mit einem klasse Debüt

Trotz der Halbzeitführung hatte TuS-Trainer Dennis Kötter trotzdem einen nervösen Beginn seiner Mannschaft gesehen. "Wir hatten teilweise Schwierigkeiten und die Abläufe haben noch nicht gestimmt", sagte er. "Nach der Pause hatten wir dann auch oft Pech im Abschluss." Trotzdem war Kötter mit der Einstellung seiner Jungs mehr als zufrieden. "Die Leichtigkeit hat aber einfach noch gefehlt." In der Schlussviertelstunde machte sich dann auch die Robustheit der Hausherren bemerkbar: Als Marco Dellbrüge für Ladbergens Zwote dann in der 55. Minute zum 23:18 traf, war die Sache an diesem Tag gegessen.

"Bei uns war in diesem Spiel vor allem die Abwehr der Schlüssel zum Erfolg", fasste es Kruska noch einmal zusammen. "Über den Kampf haben wir uns den Sieg verdient. Auch personell sind wir gut ausgestattet und mir der Fitness bin ich bisher zufrieden." Besonders hervorheben wollte der Coach die Leistung von Lukas Oeljeklaus, der sein erstes Seniorenspiel absolvierte. "Er hat in der Abwehr richtig klasse gekämpft." Sinnbildlich also für den Auftakterfolg des TSV.

Tore für Ladbergen II: Hakmann (9), Dellbrügge (7/1), Graß (4), Decker (2), Alkenane (2)

Tore für Recke: M. Richter (8), Rahe (4), Altenburger (4), Meyer (3), Sandmann (2), Meyer (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (459 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (234 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (186 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker