Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Ist bestimmt nett gemeint, aber ob sich Lukas Guttek wohl gefreut hat, von den Emsdettenern vom Feld getragen zu werden? Foto: Teipel

Auf der Suche nach dem Flow


Von Malte Greshake

(09.11.21) Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Damit hat die HSG Hohne/Lengerich auch den nächsten Angriff eines Verfolgers in der Tabelle abgewehrt. Am vorherigen Wochenende kam nämlich die Dritte des TV Emsdetten mit 22:27 (13:11) beim Spitzenreiter unter die Räder. Obwohl sich die Mannschaft von Daniel Bieletzki mal wieder eine Schwächephase erlaubte, war die Qualität des Aufstiegsaspiranten am Ende für den Gegner doch wieder zu groß...

Insbesondere im ersten Durchgang zwangen die Gäste die Deckung der HSG immer wieder ins Positionsspiel und brachen so regelmäßig erfolgreich durch. Der Favorit hatte zwischendurch ganz schön zu schlucken - Emsdettens Jannis Strehlow erzielte in der 19. Minute die 10:6 Führung für seine Farben. "Die Emsdettener haben schon gezeigt, dass sie gut ausgebildete Handballer in ihren Reihen haben", meinte später HSG-Spieler Alexander Dubs stellvertretend für Bieletzki. "Und wir sind zunächst gar nicht in unseren Flow gekommen."

Johannes Schönig mit einer Wahnsinnspartie 

Im weiteren Verlauf bis zur Halbzeit behaupteten die Gäste immer wieder ihren nun Drei-Tore-Vorsprung. Kurz vor dem Gang in die Kabine verkürzte Frederik Grune allerdings auf 11:13. Wer Hohne/Lengerich in dieser Saison schon einmal spielen gesehen hatte, konnte nun ahnen, was auf Emsdetten nach der Pause zukam. Denn da kamen die Gastgeber erst so richtig ins Rollen, vor allem Johannes Schönig machte nun im HSG-Kasten eine Wahnsinnspartie und fischte alles weg, was da angeflogen kam.

Bis zur 38. Minute gelang Emsdetten III jetzt kein einziger Treffer. Und vorne kam nun natürlich Mikel Hart immer über die erste oder zweite Welle. Mit drei aufeinanderfolgenden Toren brachte die Gegenstoßmaschine sein Team an diesem Tag das erste Mal in Führung und stellte auf 15:13. Weil sich dann Gästespieler Strehlow bei einer Aktion im Anschluss auch noch die Rote Karte abholte, sprach an diesem Abend nicht mehr viel dafür, dass der Spitzenreiter auf die Nase fallen würde.

Noch heißer werden

In Überzahl setzte der Favorit sich schließlich in gewohnter Manier immer weiter ab und profitierte auch von der eigenen Erfahrung. "Am Ende war es dann schon ein verdienter Sieg", fasste es Dubs dann zusammen. Auch wenn der HSG-Veteran mal wieder den mahnenden Zeigefinger heben musst. "Die Kontinuität ist bei uns noch nicht am Start. Wenn wir hoch wollen und irgendwann auf die Teams aus der anderen Staffel treffen, müssen wir einfach heißer sein."

"Die erste Halbzeit war ganz gut und wir haben das umgesetzt, was wir im Training besprochen hatten", meinte Manuel Brinkhaus auf Seiten von Emsdetten. "Anfang zweite Halbzeit haben wir dann komplett geschlafen und nach der roten Karte, die meiner Meinung nach nicht berechtigt war, ging das Spiel uns komplett davon. Am Ende gewinnt Lengerich dann verdient, aber etwas zu hoch für das Spielgeschehen."

Tore für Hohne/Lengerich: Hart (8), Grune (7), Osterbrink (3), Guttek 9 (3), Sensen (2), Dorroch (1), Volk (1)

Tore für TV Emsdetten III: Mielisch (7/1), Vennemann (5/2), Brinkhaus (3), Neuhaus (2), Becker (2), Strehlow (1), Schröder (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (405 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (191 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (174 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (166 Klicks)

» Mehr Top-Klicker