Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Damit hat nicht jeder gerechnet


Von Malte Greshake

(05.04.22) Nach diesem Wochenende lässt sich behaupten, dass der SC Nordwalde wohl verstanden hat, worum es im Abstiegskampf geht. Mit einem deutlichen 23:14 (12:2)-Sieg watschte die Mannschaft von Benno Schulte den TSV Ladbergen II ab.

Insbesondere in der ersten Halbzeit dieser Partie ließen die Hausherren dabei gar keine Zweifel aufkommen, wer am Ende als Sieger die Halle verlassen sollte. Durch eine aggressive Arbeit in der Deckung zermürbten die Nordwalder die Gäste ganz schnell. In der zehnten Minute traf Felix Rathmann bereits zur 5:2-Führung. Ladbergens Reserve fand in dieser Phase gar nicht statt und traf von der siebten Spielminute bis zur Pause nicht ein einziges Mal mehr in den gegnerischen Kasten. Sicherlich ein Grund dafür: Nordwaldes Schnapper Tim Severin machte eine klasse Partie. Zudem sah Ladbergens Marco Dellbrügge kurz vor der Halbzeit die Rote Karte nach wiederholtem grobem Foulspiel (26.). 

Nordwalde lässt kurz den Schlendrian zu

Dass die Nordwalder allerdings auch nicht die absolute Konstanz gelöffelt haben, machte sich dann nach der Pause bemerkbar. Durch überhastete und unklare Aktionen ließen Severins Vorderleute den Gegner zu oft durchbrechen - richtig gefährlich wurde es für den SCN an diesem Tag aber trotzdem nicht. Zehn Minuten vor dem Ende erzielte Niclas Töns das 19:8. In der Schlussphase verkürzten die Gäste dann noch einmal ein wenig: Ladbergens Florian Graß erzielte wenige Sekunden vor dem Ende das 14:23.

"In der zweiten Halbzeit hatten wir dann zwischenzeitlich wieder diesen Schlendrian drin, der für Nordwalde typische ist", meint Schulte nachher. "Unterm Strich war es aber ein ungefährdeter Sieg, mit dem wohl nicht jeder gerechnet hat. Jetzt müssen wir noch an ein paar Schrauben arbeiten und uns unbedingt den Willen erarbeiten, noch konsequenter im Abschluss zu sein."

Tore für Nordwalde: Töns (5), Elshoff (4) Liesenkötter (3), Averbeck (2), Cohausz (2), Rathmann (2), Büchter (1), Flothkötter (1), Hülskötter (1), Spinola (1) und Teuber (1)

Tore für Ladbergen: Graß (3), Decker (2), Stiepermann (2), Nr. 4 (2), Hakmann (1), Dellbrügge (1), Oeljeklaus (1), Stork (1), Nr. 15 (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (205 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (197 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (174 Klicks)
5 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (171 Klicks)

» Mehr Top-Klicker