Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Manuel Brinkhaus erzielte insgesamt acht Tore und führte Emsdetten III damit zum wichtigen Sieg. Foto: Teipel

Recke lässt zu viel liegen


Von Malte Greshake

(05.04.22) Wenn jemand - außer natürlich Spitzenreiter Hohne/Lengerich - in dieser Liga in der eigenen Halle schwierig zu schlagen ist, dann ist das wohl die Dritte des TV Emsdetten. An diesem Spieltag bekam das der TuS Recke zu spüren und musste sich am Ende mit einem 26:29 (11:13) zufrieden geben. Dabei machte den Gästen vor allem der dezimierte Kader zu schaffen, der auch nach diesem Spiel nicht unbedingt größer geworden ist.

Denn nach der zurückliegenden Verletzung von Timo Rahe brach sich Sandro Laveneziana in dieser Partie einen Finger und fällt in der nächsten Zeit erstmal auf. Wenn's nicht läuft, dann läuft es halt nicht. Zum Spiel lässt sich sagen, dass der TuS vor allem in der Anfangsphase mit den Emsdettenern Schritt hielt, im weiteren Verlauf allerdings nicht konsequent genug war. Bezeichnend dafür: Von insgesamt sieben Siebenmetern konnte das Team von Dennis Kötter nur drei zum Torerfolg nutzen...

An der Einstellung lag's nicht

"Da haben wir zu viel liegen gelassen, in den entscheidenden Phase hätte uns das noch einmal eine Push geben können", berichtete Kötter. Wie in der zweiten Halbzeit, als Jan Langelage beim Stand von 17:17 von der Linie die Chance zu Führung nicht nutzen konnte (41.). Kurze Zeit später später hatten sich Emsdetten durch Treffer der starken Manuel Brinkhaus und Lennart Dörtelmann wieder auf 22:19 abgesetzt (48.). So zog sich das eben bis ganz zum Schluss durch...

"Es hat in diesem Spiel einfach nicht sein sollen", so Kötter noch. "Einstellungsmäßig kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Mit ein bisschen Glück wäre vielleicht etwas möglich gewesen, aber gegen Emsdetten in deren Halle dann auch alles passen." Brinkhaus auf der anderen Seite war froh, dass der Matchplan der Hausherren aufgegangen war. "Wir wollten immer wieder über die erste und zweite Welle kommen, bis uns die Puste ausgeht", erklärte er. "Und das hat gut geklappt. Wir haben eine stabile Leistung gezeigt."

Tore für Emsdetten: Brinkhaus (8), Dörtelmann (7), Strehlow (5), Mielisch (3), Becker (2), Neuhaus (2), Dorn (1), Uphoff (1)

Tore für Recke: Richter (12), Altenburger (4), Laveneziana (4), Hensel (2), Meyer (2), Güttler (1), Lüttmann (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (462 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (248 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (188 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (181 Klicks)

» Mehr Top-Klicker