Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Lief auch in diesem Spiel wieder richtig heiß: Hohne/Lengerichs Mikel Hart. Foto: Teipel

Das erste Etappenziel erreicht


Von Malte Greshake

(30.03.22) Die Teufelskerle der HSG Hohne/Lengerich haben es also geschafft: Vier Spieltage vor dem "Saisonende" krönt sich die Mannschaft von Sven Bieletzki nach dem 32:19 (17:10)-Sieg im gegen den TSV Ladbergen II zum Meister. Mit nun zehn Siegen in zehn Spielen ist das schon eine beeindruckende Leistung, auch wenn der nicht minder schwierige Teil der Saison ja auch noch folgt...

Im Spiel ließ der Spitzenreiter auch - wie schon am vergangenen Wochenende - keine Zweifel aufkommen, wer am Ende die Halle als Sieger verlassen sollte. In der elften Minute erzielte Kilian Sensen bereits die 6:2-Führung für die Hausherren, zehn Zeigerumdrehungen später war die Bieletzki-Sieben schon mit einem Sechs-Tore-Abstand auf 12:6 enteilt. 

Vor allem mit dem schnell Gegenstoßspiel, was Hohne/Lengerich ja sowieso auszeichnet, kamen die Gastgeber auch nach der Pause immer wieder zum Ziel. Besonders Mikel Hart erwischte mal wieder einen Sahneabend - fünf Minuten nach der Halbzeit traf er zum 21:11, bis zur Schlusssirene traf Hart insgesamt elfmal ins Schwarze. Aber auch mit dem Angriffsspiel an sich konnte die HSG am Ende mehr als zufrieden sein das 32:19-Endergebnis sprach ja zum Schluss auch für sich.

Bieletzki hat keine Bedenken

"Natürlich freuen wir uns jetzt sehr, dass wir dieses Etappenziel erreicht haben", resümierte Bieletzki hinterher. "Mehr ist es ja aber eben auch noch nicht." Denn nach dem Ablauf der regulären Saison muss sich Hohne/Lengerich noch die Play-Off-Runde gegen den Zweiplatzierten aus der anderen Bezirksligastaffel beweisen, um dann auch tatsächlich als Aufsteiger in die Landesliga zu gelten. Und die Vorbereitung darauf hat für die HSG nun schon begonnen.

"Wir müssen jetzt einfach weiter die Spannung aufrechterhalten", erklärt Bieletzki. "Das schaffen wir, wenn wir in jedes verbeibene Spiel so reingehen, als wenn es schon das Play-Off-Spiel wäre. Deswegen wollen wir auch bis dahin weiter ohne Punktverlust bleiben. Aber wir sind gerade richtig im Flow und die Jungs zeigen einen guten Charakter, weswegen ich auch gar keine Bedenken haben, dass wir die Spiele auf die leichte Schulter nehmen." Und nach der Pflicht kommt dann eben die Kür...

Tore für Lengerich: Hart (11/5), Sensen (6), A. Dubs (5), Dorroch (5( Volk (3) Steinigeweg (1), Guttek (1)

Tore für Ladbergen: Dellbrügge (5), Hakmann (5), Grass (5), Stiepermann (2), Stork (1), Alkenane (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (216 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (184 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (177 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker