Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Recke krallt sich Platz vier


Von Malte Greshake

(15.03.22) Läuft bei dir, TuS Recke! Auch das nächste Spiel konnte die Mannschaft von Dennis Kötter am Sonntag für sich entscheiden. Gegen die Zweite des TV Kattenvenne fuhr der TuS einen über weite Stecken ungefährdeten 29:17 (12:4)-Sieg ein, schob sich so in der Tabelle so an TV Emsdetten III vorbei und macht es sich nun auf dem wichtigen vierten Rang gemütlich.

Trotz einiger kurzfristiger Ausfälle starteten die Hausherren nämlich direkt mit ordentlich Wumms in die Partie. Jan Langelage traf in der Anfangsphase per Siebenmeter zur 6:1-Führung (12.). Aber für den TuS lag vor allem in der Deckung an diesem Nachmittag der Schlüssel zum Erfolg und auch Torwart Eduard Löwen machte eine bärenstarke Partie. Bis zur Pause erarbeitete sich Recke sogar einen Acht-Tore-Vorsprung: Sandro Laveneziana traf zum 12:4-Halbzeitstand.

Nur nach dem Pausentee gönnten sich die Gastgeber eine kleine "Schwächephase". Als Kattevennes Reserve in der 41. Minute auf 9:15 verkürzte, war das allerdings das höchste der Gefühle. Danach trat der TuS wieder aufs Gas - Felix Meyer traf zehn Minute vor Schluss zum 22:12 und spätestens da war klar, dass sich Recke an diesem Tag nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen würde. In den Schlussminuten änderte sich nämlich auch nichts mehr: Maik Richter hatte das letzte Wort und traf zwei Sekunden vor dem Ende zum 29:17-Endstand.

"Auch wenn wir es nicht immer spielerisch lösen konnten, haben wir es souverän und super konzentriert runtergespielt", freute sich Kötter hinterher - und fügte mit einem Augenzwinkern hinzu: "Wenn die Jungs einem zuhören, dann klappt das auch. Aber ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen, weil sie die Vorgaben zu hundert Prozent umgesetzt hat."

Tore für Recke: Richter (6), Neubauer (5), F. Meyer (5), Laveneziana (5/4), Rahe (4), Wallus (1), Lüttmann (1), Langelage (1/1), T. Meyer (1)

Tore für Kattenvenne: Alke (4), Nr. 8 (4), Fahrenhorst (3), Krumme (2), Kofoth (2), Krause (1), Oeljeklaus (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (427 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (200 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (175 Klicks)

» Mehr Top-Klicker