Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Man braucht nur in das Gesicht von Alexander Dubs (r.) schauen, um zu wissen, dass mit der HSG Hohne/Lengerich an diesem Abend nicht zu spaßen war.

Kompromisslos nennt man das wohl


Von Malte Greshake

(29.03.22) Nach der langen Corona-Pause waren in der vergangenen Woche beim Spitzenreiter HSG Hohne/Lengerich die Absprachen noch nicht ganz "on point". Im Derby gegen die Zweite des TV Kattenvenne ließ die Mannschaft von Daniel Bieletzki nun aber schnell gar keine Zweifel aufkommen. Mit 46:18 (22:9) fegte die HSG den Gegner aus der Halle. Wobei es bei den Gästen auch gute Gründe gab, warum das Ergebnis am Ende so dermaßen deutlich ausfiel.

Aufgrund vieler kranker und verletzter Spieler reiste die Kattenvenne-Reserve nämlich mit ihrem letzten Aufgebot an. Spieler der eigenen Dritten und A-Jugend füllten den Kader auf, es waren demnach nicht die beste Vorzeichen. "Natürlich war der Ausgang so keine Überraschung, aber im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir es trotzdem gut gemacht", hielt Gästecoach Sven Hassmann fest. Ein Lichtblick war dabei beispielsweise Peer Krimphoff, der als A-Jugendlicher ganze sieben Treffer erzielte.

Die HSG schöpft aus dem Vollen

Allerdings hielt Hohne/Lengerich eben mit der ganzen Power dagegen. Coach Bieletzki konnte in personeller Hinsicht aus dem Vollen schöpfen - und das wurde auch ganz schnell sichtbar. Bereits nach fünf Minuten stand es schon 5:0 für die Hausherren, zehn Zeigerumdrehungen später bereits 14:4. Mikel Hart, Frederik Grund, Alexander Dubs - das war an diesem Abend einfach zu viel Klasse für den TVK. Denn auch nach dem Seitenwechsel zeigten die Gastgeber keine Gnade. In der 39. Minute stellte Tobias Volk erstmalig einen 20-Tore-Abstand her und so einseitig ging es eben bis zum Spielende weiter.

"Lengerich ist einfach zu stark, sie haben alles bestraft, was wir falsch gemacht haben", fasste es Hassmann dann noch einmal zusammen. Für Bieletzki war es indes wichtig, die Spannung bis zum Ende hochzuhalten. "Vielleicht hätten es am Ende keine 18 Gegentore sein müssen. Aber insgesamt hat jeder seine Aufgabe erfüllt und Spielpraxis bekommen", sagte der HSG-Coach bei den Westfälischen Nachrichten.

Mit diesem Sieg ist die Meisterschaft für sein Team zudem in unmittelbare Nähe gerückt: Mit zwei weiteren Punkten aus dem Derby gegen Ladbergen II am heutigen Dienstagabend (29. März, 20 Uhr) wäre es dann soweit. Dann gilt es für Hohne/Lengerich nur noch die Play-Off-Runde gegen den Zweiplatzierten aus der anderen Bezirksligastaffel bestreiten.

Tore für Lengerich: Hart (7), Grune (6), Volk (5), Osterbrink (5), A. Dubs (5) Dorroch (4), Guttek (4), Möller (3), Sensen (2), Steinigeweg (1), Th. Dubs (1)

Tore für Kattenvenne:  Krimphoff (7), Hilbig (3), Krause (3), Himmelreich (2), Kühne (1), Reher (1), Maiwald (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (223 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (183 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker