Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Emsdetten einfach konsequenter


Von Malte Greshake

(29.03.22) Das war die passende Reaktion nach den Niederlagen in den beiden vergangenen Spielen. Mit 24:21 (13:9) besiegte die Dritte des TV Emsdetten nämlich den TSV Ladbergen II. Dabei machten den unterlegenden Hausherren vor allem eine längere Schwächephase einen Strich durch die Rechnung, auch wenn für das Team von Philipp Kruska hinterher sicherlich noch mehr möglich gewesen wäre.

Die Partie begann nämlich zunächst ausgeglichen - 5:5 stand es nach zwölf Minuten - bis sich Ladbergen zunehmend an der Emsdettener Deckung die Zähne ausbiss und die Gäste mit einem Sechs-Tore-Lauf davonziehen konnten. Manuel Brinkhaus erzielte in der 24. Minute das 12:6 - kurz nach der Halbzeit war Emsdetten sogar bis auf 18:11 enteilt. 

Weil sich die Emsdettener so gut auf die Rückraumschützen der Gastgeber eingestellt hatten, führte ein simpler Positionstausch dazu, dass Ladbergen den Spieß allmählich herumdrehen konnte. Bis zur 54. Minuten erzielten die Gäste nur noch magere drei Treffer und die nun treffsichereren Ladbergener verkürzten in Person von Jan Hakmann tatsächlich auf 21:22. Tja, aber dann zielte die Kruska-Sieben mehrmals daneben - das Momentum entglitt dem TSV. Und Emsdetten war eben konsequent genug: Zwei Tore in den Schlussminuten entschieden letztendlich die Begegnung.

"Wir haben es dem Gegner auch teilweise zu einfach gemacht", meinte Kruska deshalb nach der Begegnung. "Wir hatten ja sogar die Chancen auf den Ausgleich, waren aber einfach nicht konsequent genug." Brinkhaus auf der anderen Seite hatte Verständnis dafür, wieso sein Team zwischenzeitlich die Kontrolle abgegeben hatte: "irgendwann fehlte dann einfach die Luft nach den ganzen Coronafällen der letzten Zeit. Aber wir sind nicht nervös geworden und haben es so entschieden."

Tore für Ladbergen: Dellbrügge (7), Grass (6), Hakmann (5), Decker (2), Stiepermann (1)

Tore für Emsdetten: Brinkhaus (10), Vennemann (4), Guß (3), Dorn (2/1), Becker (2), Neuhaus (1), Mielisch (1), Plettenberg (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (223 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (204 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (168 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (162 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (152 Klicks)

» Mehr Top-Klicker