Suchbegriff:
  • Bezirksliga MSL 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

"Wie ein Sechser im Lotto"


(26.07.22) Ein unerwarteter Neuzugang füllt den schmalen Kader der SG Sendenhorst auf: Michael Dreskornfeld, in der vergangenen Saison noch Trainer von Westfalia Kinderhaus, zieht es noch einmal auf das Spielfeld zurück. [mehr...]

Münsterlandliga

Hiltrup will noch mehr Dampf machen


(21.07.22) Als Landesliga-Absteiger steht Eintracht Hiltrup nun in der Münsterlandliga vor neuen Herausforderungen. Die Vorbereitungen haben begonnen. [mehr...]

Münsterlandliga

Die Kadertiefe im Blick


(19.07.22) In der abgelaufen Saison verpasste die HSG Preußen/Borussia den Aufstieg. Nun wappnen sich Dominik Sowadas Jungs für die Münsterlandliga. [mehr...]

Münsterlandliga

Bindung zum Publikum weiter stärken


(29.06.22) Platz drei sprang bei Friesen Telgte heraus. Die Identifikation mit den Fans und die Integration von jungen Eigengewächsen stehen aber im Vordergrund. [mehr...]

Münsterlandliga/Münsterlandklasse

So sieht's aus im neuen Münsterland


(27.06.22) Öfter mal was Neues! Das bleibt das Motto im Münsterland. Wer da jetzt in der kommenden Saison wo spielt, wir haben's für euch aufgedröselt. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

Telgte gewinnt Duell der Trainer-Brüder


(07.05.22) Revanche geglückt! Das letzte Saisonspiel der Bezirksliga entschied der TV Friesen Telgte II gegen den ASV Senden II knapp für sich. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

Platz drei im Blick


(03.05.22) Auch das Spiel gegen Ascheberg/Drensteinfurt entschied ASV Senden II unter der Führung von Aushilfscoach Thomas Hammerschmidt für sich. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 1/2

Aushilfscoach Hammerschmidt regelt's


(26.04.22) Die Partie zwischen ASV Senden II und HSG Gremmendorf/Angelmodde war ergebnistechnisch mit 36:27 (20:14) eine klare Angelegenheit. Ob das auch am Trainer der Hausherren lag? [mehr...]

Bezirksliga 1: Trotz Niederlage: Recke hat noch alles in der eigenen Hand
Bezirksliga 2: Telgte "von A bis Z überlegen" +++ Ein versöhnlicher Abschluss für Kinderhaus II

Bezirksliga Münsterland 2

Packendes Duell bis zum Schluss


(25.04.22) Durch waren schon beide Teams. Doch wer würde als Tabellenerster in die Entscheidungsspiele gehen? HSG Preußen/Borussia oder Eintracht Coesfeld? [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

Den Grundstein gelegt


(22.04.22) Gegen den BSV Roxel wollte sich Eintracht Coesfeld vor dem Knallerspiel bei der HSG Preußen/Borussia den letzten Feinschliff holen. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 1/2

"Das musst du erstmal hinbekommen"


(20.04.22) Ein richtig flottes Topspiel war es gestern zwischen dem TV Friesen Telgte II und der HSG Preußen/Borussia. Rund zehn Minuten vor dem Ende setzte sich dann eine Mannschaft auf vier Tore ab... [mehr...]

Bezirksliga 1: Für Nordwalde war mehr drin
Bezirksliga 2: Coesfeld wieder mit einer breiten Brust

Bezirksliga Münsterland 2

Dem Pensum getrotzt


(13.04.22) Uff. Für die HSG Preußen/Borussia war die gestrige Nachholpartie gegen Westfalia Kinderhaus II das vierte Spiel innerhalb von zehn Tagen. Genug Kraft hatte die Sieben von Dominik Sowada aber trotzdem. [mehr...]

Bezirkliga 1: Hohne/Lengerich schlägt geschwächten TV Borghorst deutlich

Bezirksliga Münsterland 1/2 - Quickies

Wohl dem, der solche Schnapper hat


(12.04.22) Bei den Nachholspielen des vergangenen Wochenendes hat sich vor allem herauskristallisiert, dass sich viele Mannschaften derzeit auch in schwierigen Phasen auf ihre starken Torhüter verlassen können. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

Kriens übernimmt


(12.04.22) Seitdem Heinz Huhnhold die HSG Ascheberg/Drensteinfurt vor rund einem Monat verlassen hatte, war der Cheftrainerposten beim Bezirksligateam vakant. Nun kann die HSG einen neuen Coach präsentieren. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 1/2

Dieses Mal reicht die Wucht


(15.03.22) Lange mussten sie warten. Nun hat es für die Jungs von Westfalia Kinderhaus II gegen die HSG Gremmendorf/Angelmodde tatsächlich für den ersten Saisonsieg gereicht. [mehr...]

Bezirksliga 1: Recke krallt sich Platz vier +++ Ladbergen behält dieses Mal die Nerven 

Bezirksliga Münsterland 2

Bereits die passenden Lösungen parat


(09.03.22) So langsam wird's: Im gestrigen Nachholspiel stiegen auch wieder der TV Friesen Telgte und die Reserve von Westfalia Kinderhaus ins Ligageschehen ein. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

Huhnholds frühzeitiger Abschied


(09.03.22) Eigentlich wollte Heinz Huhnhold bei der HSG Ascheberg/Drensteinfurt erst am Saisonende aufhören. Nun legte aber ab sofort sein Amt nieder. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

"Noch ordentlich Sand im Getriebe


(08.03.22) Nach rund vier Monaten ist auch die Bezirksliga 2 endlich wieder aus dem Winterschlaf erwacht. Zum Auftakt machte sich dann zwischen der HSG Gremmendorf/Angelmodde und Preußen/Borussia Münster aber doch schnell bemerkbar, wie lang die Pause war... [mehr...]

Weiteres Spiel: Coesfeld wackelt nur kurz
Bezirksliga 1: Ibbenbüren II wieder im Rhythmus +++ Wiemann entnervt Ladbergen

Bezirksliga Münsterland 2

Türkal verstärkt die HSG


(02.03.22) Kurz vor dem Restart in die Saison hat sich die HSG Preußen/Borussia Münster die Dienste eines lernwilligen Wiedereinsteigers gesichert. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

Seitz bleibt - und plant längerfristig


(23.02.22) Die Gespräche sind geführt und nun ist klar, eine Zusammenarbeit von Sebastian Seitz und dem TV Friesen Telgte ist in der nächsten Saison nicht in Gefahr. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

"Für uns ein Glücksgriff"


(28.12.21) Bei der HSG Preußen/Borussia ist Dominik Sowada mehr als nur Trainer der Ersten. Im wahrsten Sinne. Jetzt verlängerte er für ein weiteres Jahr. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

Schwere Schultern in Senden


(07.12.21) Obwohl Hendrik Kuhlmann eine überragende Partie machte, kam ASV Senden II bei Primus Coesfeld nicht über ein 24:25 (13:14) hinaus. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

"Einfach nicht beirren lassen"


(24.11.21) Auch wenn es sportlich gerade noch nicht so rund läuft, sind sich bei Westfalia Kinderhaus II alle einig, mit Sven Schlüter in die nächste Saison zu gehen. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

Telgte zu konstant


(16.11.21) Hatte Sebastian Seitz in der vergangenen Woche noch die Teamarbeit bei seiner Truppe bemängelt, sah das beim TV Friesen Telgte II gegen Gremmendorf/Angelmodde nun schon wieder ganz anders aus. [mehr...]

Weitere Spiele: Roxels Sieg für die Moral +++ Preußen/Borussia und der Durchschnitt

Bezirksliga Münsterland 2 - Anschwitzen

"Nicht vor der eigenen Courage zurückschrecken"


(12.11.21) Wer in dieser Spielzeit gegen die Zweite von Westfalia Kinderhaus ran muss, weiß, dass da ein richtig dickes Brett wartet. Trotzdem fehlen der Reserve derzeit einfach noch die Ergebnisse. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

Fehlerhaft, sauschnell - Unentschieden?


(09.11.21) Uff, das ging aber mal richtig auf die Pumpe. Rasant war es nämlich beim Spiel zwischen dem BSV Roxel und der HSG Gremmendorf/Angelmodde, in dem sich beide Offensivreihen auszeichnen durften. [mehr...]

Weitere Spiele: Fast fehlerfreie Preußen gegen Telgte +++ Kinderhaus II belohnt sich schon wieder nicht...

Bezirksliga Münsterland 2 - Anschwitzen

Die Sicherheit zurückholen


(04.11.21) Obwohl es bisher eine recht bescheidene Saison beim BSV Roxel ist, es dafür aber auch gute Gründe gibt, wird Routinier Joschka Krummenerl nicht kirre. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

"Da hat sich die Arbeit gelohnt"


(02.11.21) Die Einstellung und der Wille sind zurückgekehrt: Beim 27:20 (17:9)-Sieg des TV Friesen Telgte gegen den BSV Roxel konnte Sebastian Seitz nachher fast zufrieden sein. [mehr...]

Weitere Spiele: Gremmendorf/Angelmodde hält zu spät dagegen +++ Preußens Steckenpferd bleibt stabil

Bezirksliga Münsterland 2 - Anschwitzen

Der Favoritenärgerer macht sich bereit


(29.10.21) Eine solide Saison war es bisher für die HSG Gremmendorf/Angelmodde. Nach der Herbstpause wartet nun allerdings ein neuer Brocken. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2 - Nachholspiel

Roxel geht der Beton aus


(10.10.21) Eine wahnsinnig gute Anfangsphase spielte der BSV Roxel im Nachholspiel am Samstagabend gegen den ASV Senden II. Im zweiten Durchgang ging der Truppe von Uli Ehrhardt dann gegen die routinierten Gäste jedoch die Puste aus. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

Roxel wetzt die Scharte aus


(28.09.21) Nach den beiden Niederlagen zu Beginn der Saison musste der BSV Roxel nun einfach mal liefern. In das Derby gegen die HSG Preußen/Borussia Münster biss sich das Team von Uli Ehrhardt dann richtig rein und belohnte sich am Ende für eine kämpferische Leistung. [mehr...]

Weitere Spiele: Kinderhauser Entwicklungsprozesse +++ Coesfelds neuentdeckte Treffsicherheit

Bezirksliga Münsterland 2 - Anschwitzen

Nach dem Derby ist vor dem Derby


(24.09.21) Für die Münsteraner Teams geht es derzeit richtig rund: Die HSG Preußen/Borussia Münster trifft an diesem Spieltag auf den BSV Roxel. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

Drei Nackenschläge für Kinderhaus


(21.09.21) Wenn es einmal nicht läuft, dann läuft es einfach nicht. Die zweite Mannschaft von Westfalia Kinderhaus kann davon nach dem Spiel gegen die HSG Preußen/Borussia Münster mehr als nur ein Lied singen. [mehr...]

Weiteres Spiel: Gremmendorf/Angelmodde macht die Not zur Tugend

Bezirksliga Münsterland 2

Die Gebrüder Seitz


(17.09.21) Es ist vollbracht! Pünktlich vor dem dritten Spieltag haben wir alle Teamchecks der zweiten Bezirksligastaffel im Kasten. Und lass es euch gesagt sein, Freunde: Es gibt Bier und Schnitzel! [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

Der Kessel pfeift trotzdem noch


(14.09.21) Nach dem verpatzten Saisonauftakt hatten Gremmendorf/Angelodde und Westfalia Kinderhaus II eigentlich vorgehabt, Druck abzulassen. Das klappte allerdings eher semi-gut. [mehr...]

Weiteres Spiel: Telgtes junge Garde fügt sich ein

Bezirksliga Münsterland 2

Von Schlitzohren und der obligatorischen Null


(10.09.21) Passend vor dem zweiten Spieltag kredenzen wir euch die erste Teamcheck-Rutsche aus der zweiten Bezirksligastaffel. Und in einer Sache sind sich die Trainer der Liga ziemlich einig: Der Ausgang dieser Saison ist sauschwierig einzuschätzen. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

Kein laues Lüftchen


(07.09.21) "An der oberen Leistungsgrenze" hatte sich die HSG Preußen/Borussia Münster laut Dominik Sowada im ersten Auftaktspiel der Saison bewegt: Keine guten Neuigkeiten für Gremmendorf/Angelmodde... [mehr...]

Weiteres Spiel: Huhnhold: "Bitte mehr davon"

Bezirksliga Münsterland 2

Beim "Training" knallten die Korken


(08.06.21) Am Montagabend rief Coach Marcel Graefer seine Jungs von Eintracht Hiltrup zu einem außerordentlichen Training zusammen. Alles nur ein Vorwand, denn heimlich ging es darum, etwas zu verkünden. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

Klopft die SG Sendenhorst oben an?


(07.06.21) Auch die SG ist nach der Entscheidung des HK Münsterland aufstiegsberechtigt. Wie haben sich wohl Thorsten Szymanski und sein Team entschieden? [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

Bezirksliga oder Landesliga?


(07.06.21) Die Chance zum Aufstieg in die Landesliga lag für Eintracht Coesfeld auf dem Silbertablett. Hat das Team von Bodo Dreger auch zugeschnappt? [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

Die Männer an der Seitenlinie


(10.05.21) Welche Teams der Bezirksliga Münsterland 2 gehen mit welchen Trainern in die kommende Saison? Wir haben eine kleine Übersicht dazu erstellt. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

"Ausbilder" Seitz macht weiter


(05.05.21) Sebastian Seitz trainiert auch nach dem Sommer den TV Friesen Telgte II. Der Schwerpunkt liegt bei ihm weiterhin klar auf der Ausbildung der Spieler. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

Laudenbach tritt kürzer, Nachfolger steht parat


(19.04.21) Nach acht Jahren unter Frank Laudenbach müssen sich die Jungs von Westfalia Kinderhaus II in der kommenden Saison an ein anderes Gesicht an der Seitenlinie gewöhnen. Ein neues Gesicht ist es nicht, denn der Nachfolger stammt aus den eigenen Reihen. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

Eintracht Coesfeld angelt sich Trainer-Haudegen


(14.04.21) Da dürften die Augen auch in Havixbeck und Roxel etwas leuchten. Denn der Nachfolger von Sven Holz bei Eintracht Coesfeld steht fest. Ein echter Haudegen kehrt nach einer kurzen Pause ins Trainergeschäft zurück. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

Grundgerüst für die kommende Saison steht


(06.04.21) Beim BSV Roxel bleibt der Kader für die Saison 2021/22 größtenteils zusammen. Auf einen Allrounder wird Coach Uli Ehrhardt allerdings verzichten müssen. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

Abwehrspezialist wird neuer Trainer


(16.03.21) Der Nachfolger von Jörg Kriens bei der HSG Preußen/Borussia Münster kommt aus den eigenen Reihen. Ein Abwehrspezialist rutscht auf die Trainerbank. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

"Das wird mir alles ein bisschen zu viel"


(15.03.21) Nach nur zwei Ligaspielen als Trainer der HSG Preußen/Borussia Münster hört Jörg Kriens bereits wieder auf. Die Gründe hierfür liegen im privaten Bereich. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

Klassenerhalt und Deutschland-Pokal


(01.03.21) Beim TV Friesen Telgte hat Reserve-Coach Sebastian Seitz schon schöne Erfolge gefeiert. Aber auch abseits des Handballs durfte er sportlich jubeln. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

Auch Torhüter werden Trainer


(22.02.21) Früher meist zwischen den Pfosten und dann als Coach auf der Bank. Uli Ehrhardt vom BSV Roxel beweist, dass auch Keeper zum Trainer taugen. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

Zehn Hütten gegen den THW Kiel


(05.02.21) Fragt man in der Bezirksliga nach Toren gegen den THW Kiel, dann wird vermutlich nur Thorsten Szymanskis Zeigefinger nach oben gehen. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

Holz nicht länger Coach in Coesfeld


(03.02.21) Nach drei Jahren auf der Bank bei Eintracht Coesfeld ist Schluss. Sven Holz wird ab sofort nicht mehr die Bezirksliga-Truppe trainieren. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

Volles Programm rund ums Werfen


(01.02.21) Beim ASV II-Coach Alexander Seitz drehte sich schon in jungen Jahren vieles um das Werfen. Doch nur dem Handball ist er auch heute noch treu. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

Vom Mitspieler zum Trainer


(27.01.21) Mit vielen Spielern aus dem aktuellen Kader der HSG Gremmendorf-Angelmodde stand Coach Lukas Kempken bis vor wenigen Jahren noch selbst auf der Platte. Nun ist er der Übungsleiter, doch verändert hat sich im Umgang nicht viel. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

Wenn der Trainer der Jüngste ist


(06.01.21) Auch in der Saison 2021/22 wird Marcel Graefer bei Eintracht Hiltrup auf der Bank sitzen. Selbstverständlich ist der mittlerweile 41-Jährige dort nicht das jüngste Mannschaftsmitglied. Bei seiner ersten Trainerstation war dies allerdings der Fall. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

Zurück zum alten Spirit


(15.12.20) Nur ein Jahr war er weg. Und schon kehrte der BSV Roxel in die Bezirksliga zurück. Nach dem Aufstieg 2015/16 gelang fast der Durchmarsch. [mehr...] 

Bezirksliga Münsterland 2

Die Zeit nach Schöttler und Hüppe


(08.12.20) Von einer neuen Zeitrechnung in Coesfeld zu sprechen, ist wohl übertrieben. Aber zwei prägende Spieler der vergangenen Jahre verabschiedeten sich. [mehr...]

Kriens erhebt klare Worte zum Prinzip


(23.11.20) Nicht lang labern, sonder gleich auf den Punkt - darauf steht die HSG Preußen/Borussia. Unter dem neuen Coach Jörg Kriens kriegt die Truppe, was sie braucht. Ein kleines Portait. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

Ein schwindelerregendes Jahrzehnt


(11.11.20) Da kann man Simon Marchand (M.) keinen Vorwurf machen. Bei der Betrachtung des turbulenten vergangenen Jahrzehnts der HSG Gremmendorf-Angelmodde muss man sich schon mal setzen. Dieses Bild stammt noch aus Landesligazeiten, die gar nicht lange zurückliegen. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

Torflaute zum Auftakt


(03.11.20) So wirklich in Torlaune präsentierten sich die Mannschaften der Bezirksliga Münsterland 2 größtenteils noch nicht. Das war schon auffällig. [mehr...] 

Bezirksliga MSL 2 - Anschwitzen, der 3. Spieltag

Angeschwitzt, aber nicht angepfiffen


(24.10.20) Nach und nach wurden alle Partien des 3. Spieltags der Bezirksliga Münsterland Staffel 2 verlegt. Bereits angeschwitzt, aber nicht angepfiffen. [mehr...] 

Bezirksliga MSL 2

Preußen/Borussia kann's nicht fassen


(13.10.20) Das Ding war doch eigentlich schon durch! Aber die HSG Gremmendorf/Angelmodde schnappte der HSG Preußen/Borussia doch noch die Punkte weg. [mehr...]


Weiteres Spiel: Die Eintracht mit Tempo und Jugend

Bezirksliga MSL 2 - Quickies, der 2. Spieltag

Zwei Favoriten lassen Federn


(12.10.20) Sowohl die SG Sendenhorst als auch Eintracht Coesfeld erlebten ein eher tristes Wochenende. Zumindest die SG durfte sich noch über einen Punkt "freuen". [mehr...]   

Bezirksliga Münsterland 2 - Anschwitzen, der 2. Spieltag

Eintracht Hiltrup meldet sich zum Dienst


(09.10.20) Nun dürfen auch Eintracht Hiltrup und der ASV Senden II ins Geschehen eingreifen. Dabei stehen knackige Aufgaben auf dem jeweiligen Startprogramm. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

Siebenmeter entscheidet das Aufsteiger-Duell


(06.10.20) Am Ende der Partie gerieten so ziemlich alle Beteiligten noch einmal ins Schwitzen. Denn die Entscheidung in der Begegnung zwischen der HSG Gremmendorf-Angelmodde und dem BSV Roxel sollte per Siebenmeter in der Schlusssekunde fallen. [mehr...] 

Weiteres Spiel: Quickie: Eintracht Coesfeld - Westfalia Kinderhaus II

Bezirksliga MSL 2 - Teamchecks 2020/21

Geheimfavorit Preußen/Borussia?


(30.09.20) Die HSG Preußen/Borussia Münster wurde auch schon als Geheimfavorit auf den Titel genannt. Der neue Trainer Jörg Kriens sieht seine Mannschaft davon aber noch ein gutes Stück entfernt. BSV Roxel Coach Uli Erhardt schätzt die Truppe aber auch stark ein. [zur Übersicht...]



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Verletzungen und Favoritensiege
» [mehr...] (175 Klicks)
2 Quer: 2. Spieltag Kennedy-Trophy
» [mehr...] (145 Klicks)
3 Quer: Start der Kennedy-Trophy
» [mehr...] (134 Klicks)
4 Handball-Stadtmeisterschaften 2019: Spielplan
» [mehr...] (46 Klicks)
5 MSL-Liga: Michael Dreskornfeld verstärkt die SG Sendenhorst
» [mehr...] (32 Klicks)

» Mehr Top-Klicker