Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga Münsterland 2

ASV Senden II

 

Vorbereitung: "Unter den Corona-Maßnahmen lief es eigentlich ganz erträglich", sagte Coach Alexander Seitz. Das Team hielt sich viel draußen auf. Testspiele hatte die Truppe keine. Die einzige geplante Partie gegen Ladbergen fiel wegen eines Corona-Verdachtsfalls bei Senden aus. Dennoch ist Seitz der Meinung: "Wir fahren aktuell ganz gut. Das Training läuft gut und die Trainingsbeteiligung passt." 

Spielsystem: "Ich lege meine Karten doch nicht vorher schon auf den Tisch", meint Seitz und lacht. "Bei uns wird sich nicht viel ändern, die Mannschaften, die schon gegen uns gespielt haben, werden sich noch dunkel dran erinnern", ergänzt er. 

Harz (ja/nein): In Senden ist das harzen erlaubt. Seitz: "Handball ohne Harz macht keinen Spaß. Die Kontrolle ist mit einfach deutlich besser. Es hilft bei Anspielen an den Kreis und wenn man nur noch gerade so mit den Fingerspitzen an den Ball kommt." 

Auftaktprogramm: Erst geht es gegen Eintracht Coesfeld, dann folgen die Spiele gegen Kinderhaus II und die SG Sendenhorst. Unter den ersten drei Gegnern sind also direkt zwei Teams, die auch in der Vorsaison schon in der Bezirksliga spielten. "Wir haben ein ganz ordentliches Programm vor der Brust. Es wird spannend, denn alle Teams müssen sich neu positionieren. Am Anfang wird er vermutlich ein Abtasten und schauen was geht. Ich schätze aber, dass die Mannschaften, die auch in der letzten Saison in der Bezirksliga waren, eine gute Rolle spielen werden", so Seitz.

Schlüsselspieler: Grundsätzlich ist das Team gut besetzt. Einen unersetzbaren Schlüsselspieler gibt es in der Truppe nicht. Ein Spieler sticht aber trotzdem heraus: Kapitän Frederik Luft. "Er ist voll engagiert und hat in den letzten Jahren viel dazu gelernt. Er bringt viel Ruhe ins Spiel - auch in heiklen Situationen. Er ist eine Art Schlüsselspieler, auch wenn er kein Goalgetter ist. Er ist auch menschlich wichtig für die Mannschaft", erklärt der Trainer. 

Saisonziel: "Wir wollen die Vorrunde so gut spielen, dass wir in die Aufstiegsrunde kommen", so Seitz. Das Ziel ist also ein sicherer Klassenerhalt. "Es wäre schön, wenn wir es nicht erst auf dem letzten Drücker schaffen würden und am letzten Spieltag nicht noch auf andere Spiele schauen müssten", führt er aus. 

Meisterfavoriten: Darauf eine Antwort zu finden, ist für Seitz unheimlich schwierig. Seitz: "Viele sind aus der Kreisliga hoch. Es ist schwierig, da einen Favoriten zu benennen. Ich kann auch die Teams aus der anderen Kreisliga schwer einschätzen. Ich tippe mal auf einen letztjährigen Bezirksligisten. Ich glaube, Eintracht Coesfeld ist stark." Im Vergleich mit der anderen Bezirksliga-Staffel schätzt er ihre Bezirksliga 2 stärker ein.  

Trainer: Alexander Seitz (2. Saison)

Zugänge:
Dennis Kaiser (Adler Münster)


Abgänge:

Till Lockmann (Laufbahnende)
Niklas Rojahn (Pause)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (225 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (198 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (168 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (166 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (159 Klicks)

» Mehr Top-Klicker