Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga Münsterland 2 - Anschwitzen

Jeremy Hamdorf (M.) und die HSG Gremmendorf-Angelmodde müssen zuhause gegen den BSV Roxel ran. Foto: Teipel

BSV gegen HSG: Duell der Aufsteiger


Von Jan Steinigeweg

(02.10.20) Die regulären Aufsteiger der beiden Kreisligastaffeln der Vorsaison treffen sich direkt beim ersten Kräftemessen der neuen Saison. Die HSG Gremmendorf-Angelmodde empfängt in eigener Hallen den BSV Roxel. Eintracht Coesfeld will unbedingt besser in die Saison starten als vergangene Saison und trifft mit guten Vorsätzen auf Westfalia Kinderhaus II. Jörg Kriens sitzt nun bei der HSG Preußen/Borussia Münster als Coach auf der Bank und macht sich mit seinen Jungs auf den weg zu Thorsten Szymanski und der SG Sendenhorst. Die SG kennt er noch von seiner Trainerstation der Vorsaison.

Eintracht Coesfeld - Westfalia Kinderhaus II (Samstag, 19.00 Uhr)
Aufsteiger Westfalia Kinderhaus II stellt eine ziemliche Unbekannt für Eintracht Coesfeld und Coach Sven Holz dar. Daher müsse sich die Eintracht im ersten Spiel "voll und ganz auf sich konzentrieren". Coesfeld gehört zu den Teams der Bezirksliga, denen in dieser Saison mit die besten Chancen eingeräumt werden, am Ende oben zu stehen. Doch dazu gilt es, einen Fehlstart wie in der vergangenen Saison zu vermeiden. Das werden Holz und seine Jungs noch im Hinterkopf haben und sind also gewarnt. Ist dieses Wissen ein Ansporn oder kann es auch Arme und Kopf lähmen? Schon bald wissen wir mehr!   
Heimspiel-Tipp: Coesfeld zeigt keine Lähmungserscheinungen - 31:22

SG Sendenhorst - HSG Preußen/Borussia Münster (Samstag, 19.15 Uhr)
Auch wenn die HSG Preußen/Borussia ein Aufsteiger ist, so hat sie doch Erfahrungen aus der vergangenen Bezirksligasaison an Bord. Coach Jörg Kriens trainierte nämlich vor Kurzem noch den TV Borghorst. Daher kennt er Thorsten Szymanski und seine Sendenhorster bereits (Bilanz aus der Vorsaison: 1 Sieg, 1 Niederlage). Kann er die HSG so vorbereiten, dass wieder etwas zählbares dabei herausspringt? Die SG wird von der Konkurrenz oben in der Tabelle eingeordnet und zeigte in der Rückrunde 2019/20 starke Vorstellungen gegen Teams, die nun eine Klasse höher unterwegs sind. Kann Sendenhorst an diese Leistungen anknüpfen?       
Heimspiel-Tipp: Die SG knüpft an und fährt den Heimsieg ein - 27:23

HSG Gremmendorf-Angelmodde - BSV Roxel (Sonntag, 16.15 Uhr)
In dieser Partie treffen die beiden regulären Aufsteiger der beiden Kreisligastaffeln aufeinander. Roxel ist nach nur einem Jahr Bezirksliga-Abstinenz zurück, während es bei der HSG zwei Jahre dauerte. Man kennt sich, auch wenn man sich in der vergangenen Saison nicht direkt gegenüberstand. Und HSG-Coach Lukas Kempken sieht direkt "einen guten Gradmesser". Auch sein Gegenüber Uli Ehrhardt weiß um die Qualitäten des Gegners und sieht Gremmenmodde als "unangenehm zu bespielen". Das Duell findet absolut auf Augenhöhe statt und daher werden am Sonntag wohl Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden. 
Heimspiel-Tipp: Die HSG behält die Nase knapp vorne - 27:26



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (191 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (174 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (167 Klicks)

» Mehr Top-Klicker